Foto - Wo bin ich hier?

• Ersteller Ersteller Ochsenblut
  • Erstellt am Erstellt am
  • #8.021
Nein, kein Fürstenpark, viel profaner.

• #8.022
Das sieht irgendwie nach einer Fischtreppe aus... aber warum so aufwendig diese Felsen nachbauen!?
Neue Bundesländer? :gruebel:

• #8.023
Die Felsen sind nicht nachgebaut. Aber von Natur sehen sie auch nicht so aus wie heute.

Die Bahn hat es übrigens gefreut, was da gemacht wurde.

• #8.024
Hm, das sieht aus wie eine Renaturierung. Links im Hintergrund sieht man noch eine Solstufe und eine Brücke. Das Gebäude in klassizistischen Formen und mit Mittelrisalit erinnert schon an einen Herrensitz. Trotzdem keine Ahnung, wo das sein könnte. Irgendwo im Ruhrgebiet vielleicht?

• #8.025
Das Ruhrgebiet liegt etwas zu nördlich, aber um Industrie geht es hier durchaus, auch wenn das Bild eher nach wild romantischer Natur aussieht.

• #8.028
Siegfall
das "Herrenhaus" gehört wohl zu einer verfallenen Fabrik
was hat das mit der Bahn zu tun?
1636154465725.png

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: triona und Just4Strings
  • #8.029
Richtig!

Der Siegfall ist entstanden, weil man vermeiden wollte zwei Eisenbahnbrücken über die ursprüngliche Siegschleife an der Stelle zu bauen. Da hat man kurzerhand die Engstelle der Schleife durchbrochen und damit den Siegfall geschaffen.

Auf diesem Ausschnitt von Open Street Maps ist dies ganz gut zu sehen.

_20211106_014735.JPG

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: franzmann, matteagle, walp und 2 andere
  • #8.030
Ups, ich bin ja dran.
Wo war ich?
Pict0604.jpg

• Like
Reaktionen: Ochsenblut
  • #8.034
Santa Rita Kirche in Paraty, Rio de Janeiro, Brasilien

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: stoneface
  • #8.035
Ups, mein Bild von Umme Ecke braucht ein paar Tage und Tipps, und diese Kirche von der anderen Seite des Atlantiks wird in weniger als einer halben Stunde erkannt?

Ich sollte meine Bildauswahl mal überdenken. Oder meine Reiseziele. Oder beides ...

• Haha
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: matteagle, triona und stoneface
  • #8.036
Sapperlott, das ging ja wieder schnell. Schon mal da gewesen?
Tolle Gegend und altes Kolonialstädtchen zwischen Meer und atlantischem Regenwald.

auf dem Meer:
Pict0607.jpg

im Regenwald:
Pict0601.jpg

• Like
Reaktionen: Ochsenblut und Just4Strings
  • #8.037
Leider noch nicht dagewesen, das war aber leicht zu finden, wenn man über die Begriffe "Kirche", "Brasilien" und "Kolonial" sucht. Brasilien war geraten, da die Architektur portugiesisch anmutet und dann wäre das in jedem Fall als sogenannter "Kolonialstil" einzustufen.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: stoneface und triona
  • #8.038
Leider noch nicht dagewesen, das war aber leicht zu finden, wenn man über die Begriffe "Kirche", "Brasilien" und "Kolonial" sucht. Brasilien war geraten, da die Architektur portugiesisch anmutet und dann wäre das in jedem Fall als sogenannter "Kolonialstil" einzustufen.
Stimmt, habs grad auch probiert, und das allererste Bild, das Goggl bringt, ist diese Kirche.:facepalm1:
Dabei ist Paraty an sich nur ein kleines Kaff.

• #8.039
Jetzt kommt wieder was vom heimischen Kontinent, wo war ich hier:
WP_20190717_15_24_57_Pro.jpg

• Like
Reaktionen: stoneface
  • #8.040
Sorry, weiß grad nicht warum, aber das Bild wird nur querformatig hochgeladen. Sollte sich aber trotzdem raten lassen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten