Foto - Wo bin ich hier?

• Ersteller Ersteller Ochsenblut
  • Erstellt am Erstellt am
  • #10.321
Ich denke wir brauchen noch einen Tipp... ist das Teil überhaupt bei google maps zu finden?
Sind wir in der Nähe dieses Mühlen-Ortes?
richtige seite des verdons, aber viel zu nah.
circa 30km strasse bis zum verdon, im mitten von einem 900 seelen dorf am fluss mit einem berühmten klettergebiet.
es ist in maps aber von oben nicht wirklich zu erkennen, mit google images vielleicht eher zu finden.
Bildschirmfoto 2022-04-19 um 15.18.06.png

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: matteagle

• #10.324
Sportplatz Hamburg Sternschanze

• Like
Reaktionen: JULOR, triona, Hicetea und 3 andere
  • #10.326
Von der Sportplatzseite habe ich den Turm allerdings bisher noch nie gesehen... :bier:

Dann kommt hier etwas leichtes:

Bild.jpg

• Like
Reaktionen: crystalgreen, JULOR, matteagle und 2 andere
  • #10.327
Cliffs of Moher.

Ich geb's zu: Das war fies von mir, gleich nach dem Halbfinalspiel. So was macht man nicht. Mea Culpa.

Deshalb: Wer koo, der däff. (Wer ein passendes Bild hat, möge es einstellen.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: HamburgerJung, crystalgreen, bassmansemi und 2 andere
  • #10.328
Deshalb: Wer koo, der däff. (Wer ein passendes Bild hat, möge es einstellen.)
Dann mag ich mal wieder.
Habe eigentlich auch aktuelle Bilder von letzter Woche, aber gerade nicht zugänglich. Deshalb mal eine Architekturfrage: Wo ist diese Siedlung und wie heißt sie?
wbih-04-mod.jpg

• Like
Reaktionen: Just4Strings und bassmansemi
  • #10.329
Ich denke mal, da hat sich ein Architekt viel bei gedacht..keine Ahnung, sieht iwie nach Botschaften oder so aus

• #10.330
Ich denke, das sieht eher nach moderner Wohnsiedlung aus, Bauhaus oder so was ähnliches. Wer das Wappen kennt, weiß wo das ist:
Tannen, Löwe, Lilien, Bergbau (Hammer, Schlägel, Grubenlampe).
Anscheinend eine flache Gegend: Münsterland, nördliches Ruhrgebiet, Niedersachsen?

• Gute Idee
Reaktionen: walp
  • #10.331
Im Saarland, Lkr. Saarlouis: Wohnstadt Überherrn, wahrscheinlich Schillerplatz (?):

Gefunden über das Wappen.

Leider hab ich gerade nix, wer mag?

• Like
Reaktionen: franzmann, matteagle und walp
  • #10.332
Ich denke, das sieht eher nach moderner Wohnsiedlung aus, Bauhaus oder so was ähnliches. Wer das Wappen kennt, weiß wo das ist:
Tannen, Löwe, Lilien, Bergbau (Hammer, Schlägel, Grubenlampe).
Anscheinend eine flache Gegend: Münsterland, nördliches Ruhrgebiet, Niedersachsen?
Moderne Wohnsiedlung geht schon in die richtige Richtung. Flach, Münsterland, Ruhrgebiet, Niedersachsen ist eher alles falsch

• #10.333
Wohnstadt Überherrn, wahrscheinlich Schillerplatz (?):

Gefunden über das Wappen.
Das ist richtig. Habe letztes Jahr bei Freunden auf dem Weg in den Urlaub dort Station gemacht. Ist schon ein interessantes Ensemble, wie auch im Wikipedia Artikel beschrieben "Die Planung erfolgte nach damals modernen Gesichtspunkten: Schaffung von Nachbarschaften, Trennung von Fahr- und Fußwegen". Den Platz hast du richtig geraten, auch wenn die anderen Plätze nicht viel anders aussehen.
2021-08-22-164825-0016.jpg wbih-04.jpg 2021-08-22-165300-0024.jpg

• Like
Reaktionen: matteagle
  • #10.334
Architektonisch spannend ist diese Siedlung der Nachkriegsmoderne in jedem Fall.

• #10.335
Das ist richtig. Habe letztes Jahr bei Freunden auf dem Weg in den Urlaub dort Station gemacht. Ist schon ein interessantes Ensemble, wie auch im Wikipedia Artikel beschrieben "Die Planung erfolgte nach damals modernen Gesichtspunkten: Schaffung von Nachbarschaften, Trennung von Fahr- und Fußwegen". Den Platz hast du richtig geraten, auch wenn die anderen Plätze nicht viel anders aussehen.
Anhang anzeigen 582861 Anhang anzeigen 582860 Anhang anzeigen 582862
Interessant definitiv..da war ich ja mit Regierung gar nich so verkehrt :-P

• #10.336
Wie gesagt: ich habe gerade nichts passendes zum Raten - wer macht weiter?

• #10.338
Autobahnabfahrt Deutschland :P

• Haha
  • Like
Reaktionen: crystalgreen, Just4Strings, matteagle und 2 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten