Foto - Wo bin ich hier?

  • Ersteller Ersteller Ochsenblut
  • Erstellt am Erstellt am
  • #11.441
das hab ich mit ner lumix-kamera gemacht, da gibt es eine einstellung, die nennt sich "kreativ", die hat die eh schon merkwürdige stimmung noch merkwürdiger gemacht.
 
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: crystalgreen, triona und Hicetea

  • #11.442
der typ auf dem foto hat nen gewehr und sieht nicht ganz taufrisch aus. er ist ein kriegsheld aus vergangenen zeiten?
 

  • #11.444
ich dachte, es sei einfacher, nach diesem türmchen auf so einer art schule oder rathaus mit kopfsteinpflaster und komischen steinskulpturen zu suchen,

Kannst du dich noch erinnern, was für Suchbegriffe du da eingegeben hast? Bei mir führen solche diffusen Suchanfragen - womöglich noch mit mehreren Wörtern, die ein Algorithmus anscheinend nicht im Zusammenhang erkennen kann - regelmäßig ins Nirwana des weltweiten Netzes, aber so gut wie nie zu irgend einem brauchbaren Ergebnis.

Erstaunlich finde ich den Treffer vor allem, weil ich auf dem Bild keinen unmittelbaren Hinweis auf das Land erkennen konnte. Und Masuren / Ermland zählt ja wohl nicht unbedingt zu den am meisten besuchten touristischen Zielen. Die Gestaltung der Figuren an der Wand erinnert allerdings schon an tschechische, jugoslawische oder anscheinend auch polnische Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: matteagle
  • #11.448
Da war ich leider noch nicht… nein.

Oh, dann hab ich wohl was verwechselt. Ich dachte mich erinnern zu können, daß du mal ein Bild mit Störchen in einem Dorf in Siebenbürgen hier eingestellt hast. Aber das wird dann wohl Ochsenblut gewesen sein, oder vlt sogar ein ganz anderer.

Das fehlt auch noch auf meiner Landkarte, zusammen mit Bulgarien, Moldawien, (Nord-)Mazedonien, Albanien, Montenegro und Serbien. In die Ukraine wird ja derzeit wohl schwierig sein. Und Weißrußland habe ich zumindest schon mal gesehen - so weit das Auge von der Grenze aus reicht. :-)

Auf der anderen Seite fehlt mir noch Island, Faröer und Schottland. Nach Grönland würde ich auch noch mal gerne. Ach ja, von den Zwergstaaten fehlen mir noch San Marino und Andorra. Hätte ich beinahe vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11.449
Aber ich bleib mal dabei: Irgendwo anders in Ost- oder Südosteuropa?
 
  • #11.451
Müllkübel mit gelben Deckeln sieht eher nach DE aus.
Hausgiebel im Hintergrund rechts eher nach FR, vlt auch IT, ES.
Baumbeschnitt in öffentlichen Parkanlagen in dieser Art gibt es eigentl überall in Europa und auch sonstwo, z.B. Nordamerika oder Ostasien.
Ist das überhaupt in Europa?

Ein Kurort in einem Mittelgebirge?
Am Rand des Rasens hinter dem Denkmal stehen lauter so kleine weiße Schildchen auf kurzen Stielen. Ist das ein botanischer Garten?


Wurde das eigentl schon bemerkt, oder wurde es vlt übersehen?
Es wurde jedenfalls weder ausdrücklich verneint noch bestätigt.
 
  • #11.454
Kannst du dich noch erinnern, was für Suchbegriffe du da eingegeben hast? Bei mir führen solche diffusen Suchanfragen - womöglich noch mit mehreren Wörtern, die ein Algorithmus anscheinend nicht im Zusammenhang erkennen kann - regelmäßig ins Nirwana des weltweiten Netzes, aber so gut wie nie zu irgend einem brauchbaren Ergebnis.
weiß ich nicht mehr wirklich genau - mich hat es spontan an mainz erinnert, irgendwie auch an den dom da, also habe ich vermutet, das sei gotisch. dass diese ziertürme fialen heißen, wusste ich noch vom letzten turm (hatte ich bei kreuzworträtselwissen gefunden...), also hab ich vermutlich nach sowas wie rathaus gotisch fiale eingegeben, und hatte vielleicht glück, weil ich vorher sachen mit königsberg und ostpreussen gegoogelt hatte - google glaubt dann vielleicht, ich bin fan und suche fiale in polen?

hier ist ja immer noch des mettigels kriegsheld. vermutlich ist das napoleon.
 
  • #11.456
vorher sachen mit königsberg und ostpreussen gegoogelt hatte

Das ist eine schlüssige Erklärung für den überdurchschnittlich schnellen Zufallstreffer, zusammen mit diesen Fialen. (Den Ausdruck hab ich noch nie gehört. Wieder was gelernt.)

vermutlich ist das napoleon

Glaube ich eher nicht. Aber daß es in FR ist, denke ich mittlerweile schon.
 
  • Like
Reaktionen: matteagle
  • #11.458
Man sollte nicht denken, wie viele Denkmäler es auf dieser eigentlich auch wieder nicht so großen Insel gibt. Aber die allermeisten davon sind für Napoleon. Und von den anderen sieht keines auch nur entfernt so ähnlich aus wie dieses. Außerdem will das üppige Grün der Parkanlage auch nicht so recht zum sommerheißen, meist trockenen Korsika passen.
 
  • #11.459
Statue du Maréchal Ney, sur l'Esplanade de Metz. :-)

@triona : die oberhelden napoleons hießen marschall. aber die suche nach marschall + denkmal + frankreich hat nicht gefunzt, also hab ich es mit Maréchal d’Empire versucht, und denkmal. das ging auch nicht. Maréchal d’Empire und Statue hat dann funktioniert :)
 
  • Like
Reaktionen: matteagle, triona und bassmansemi

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten