Foto - Wo bin ich hier?

Ist „nur“ Kunst… hat keine weiter Funktion. 😉
P.S. links und rechts die Straße runter stehen noch weitere Kunstwerke!
 
Zuletzt bearbeitet:
… also die Alte Unibibliothek - aber nee, doch nicht.

Mit der alten hat es tatsächlich 'ne gewisse Ähnlichkeit. Aber das Untergeschoß und die Umgebung scheinen mir dann auch nicht wirklich dazu zu passen. Außerdem hat die Unibibliothek diese Fassade anscheinend an allen Seiten. Das Gebäude auf dem Bild hat das nur vorne, auf der linken Seite jedoch nicht. Auch das Verhältnis von Höhe zu Breite stimmt nicht überein. Aber der Architekt hat sicher auch noch anderes gebaut. Wenn man den ausfindig machen könnte, käme man möglicherweise weiter.

Könnte allerdings auch ein allgemein verbreitetes Gestaltungsmerkmal für derartige Gebäude aus dieser Zeit sein. Zahlreiche Kaufhäuser (z.B. Merkur, Horten, Karstadt u.a.) hatten in den 1960-er-Jahren nämlich ähnliche Fassaden.
 
Zuletzt bearbeitet:

03_IMG_20240211_171807x.jpg
 

Zurück
Oben Unten