Foto - Wo bin ich hier?

Das war übrigens der Schlüssel:
67032300
Mit Izíré o.ä. hingegen konnte die Suchmaschine nichts anfangen. Da hätte man wohl ausdrücklich nach Treffern in lettischer Sprache suchen müssen. Wobei das wahrscheinlich nichts genutzt hätte. Das heißt nämlich "zu vermieten".

Der sofortige Treffer über die (mutmaßliche) Telefonnummer ohne weitere Angaben könnte wohl ein Ergebnis der Verwendung von KI bei Gogel sein. Das Ergebnis war nämlich gleich ein Bild des gesuchten Gebäudes - neben mehreren gewerblichen Anzeigen, wo diese Zahlen als Bestellnummer o.ä. vorkamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann machen wir hier mal Kontrastprogramm - sozusagen eine Anti-Sehenswürdigkeit: :ugly:

SAM_8505.JPG
 
Ich wusste, dass du das erkennen würdest. Zu leicht für dich. :-)
Sieht nach ner schönen Radtour aus
So war das! Eine schöne Reise, ein herrlicher Tag.
Entlang des Doubs waren das damals eher schlecht ausgebaute und löcherige und meist ziemlich enge (Auto-) Straßen und so gut wie keine Radwege - wie in den meisten anderen Gegenden Frankreichs auch.
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Frankreich ist geradezu ein Paradies für Radfahrer! Radwege braucht's nicht, die Straßen sind super und längst nicht so befahren wie in D'land.
Diese Radwege sind als solche wohl erst zwischen 2000 und 2020 entstanden.
F'reich hat da viel getan, wir waren unterwegs auf dem Rhin-Rhone Radweg.
 
Frankreich ist geradezu ein Paradies für Radfahrer! Radwege braucht's nicht, die Straßen sind super und längst nicht so befahren wie in D'land.

Vor 40 Jahren war das allerdings noch nicht so. Und von den Straßen waren damals nur die Hauptstraßen mit entsprechendem Verkehrsaufkommen in einem halbwegs ordentlichen Zustand. Damals ahbe ich auch den Ausspruch gehört: "Du mußt kommen, wenn die Tour de France gerade vorbei ist. Dann sind die Straßen gekehrt." Gemeint waren natürlich nur die, wo das Rennen lang ging.

In DE war das zwar auch nicht besser. Radtourismus war damals allerdings auch nichts, worüber irgendwer auch nur nachgedacht hätte - weder hier noch dort. Mir sind damals auf einigen 1000 km auch kaum welche begegnet. Radfahrer waren damals wohl nur ein paar Bekloppte, die sich kein Auto leisten konnten.
 

Ist das ein "berühmtes" Haus? Oder nur irgendein fertiges Haus... ?

Nix berühmtes.
Einfach eine vergammelte Bruchbude mit offenem Außenklo.
Die Stadt kann man eigentlich nur erraten. Wenn man die einmal hat, dann ließe sich anhand der Hintergrundbebauung sogar der Standort ermitteln.

Hier ist nochmal das selbe Haus von einer anderen Seite.

SAM_8513.JPG


Ich habe gerade festgestellt: Auf Gogelmaps ist das Grundstück zwar drauf. Aber da steht rund im das Haus auf der jetzt planierten Erdfläche noch ein dichter Wald. Drum ist es mir auch früher nie aufgefallen. Erkennbar ist es auf der Straßenansicht nur am Hintergrund. Das hätte ich vlt vorher überprüfen sollen. Aber vlt kann man es ja doch herausfinden. Sonst muß ich ein anderes Bild suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß wirklich nicht an wievielen solcher Bruchbuden ich im Laufe meines Lebens schon vorbeigekommen bin.
Würde jetzt am ehesten auf Thüringen oder Harz tippen.
 
Ich sehe schon, das Bild war wohl ein Mißgriff. Und was darauf zu sehen ist motiviert anscheinenend auch niemanden weiter zu suchen.

@uncool sam hat ja bereits die Stadt herausgefunden. Mach du doch das nächste. Dein letztes war sowieso schöner als meines.


liebe grüße
triona
 

Zurück
Oben Unten