Foto - Wo bin ich hier?

IMG_20240309_133155klein.jpg
 
Hatten wir hier nicht erst neulich schon mal was von diesem Architekten oder vlt auch von einem anderen, der ähnlich gebaut hat?
Oder ist mir das Bauwerk nur zufällig begegnet bei der Suche nach einem anderen? :gruebel: Ich komm grad bloß nicht mehr drauf, was es war. Das Kurzzeitgedächtnis läßt doch bedenklich nach. :O!
 

mir kam es auch irgendwie bekannt vor. wir können einen club gründen.


diese balkonabsätze rechts sind merkwürdig...

wie auch immer - in köln? um köln herum?
 
am Rhein in Köln

Das waren die Kranhäuser am Rheinauhafen.
Die meinte ich aber nicht. Das was ich meine, ist eine sehsgeschossige Wohnanlage, die einen ganzen Straßenblock bedeckt und einen kleinen Innenhof besitzt. Die Wohneinheiten haben größtenteils eigene Eingänge, jeweils an verschiedenen Seiten des Blocks. Und in den oberen Geschossen haben mehrere Einheiten genau solche weit auskragende Balkone.

Es handelt sich um so eine Mustersiedlung, die zur Sanierung eines herunter gekommenen Stadtviertels angelegt worden ist. Ich glaube, das war in DE. Aber da bin ich mir nicht mehr sicher. Irgendwann wird es mir wieder einfallen. Ich hab das Bild noch genau im Kopf. Aber ich kann es nicht mehr irgendwo zuordnen. Und passende Suchbegriffe mit Aussicht auf Treffer fallen mir da gerade auch keine ein.
 
Denke auch Rheinland

Sowohl der Heimatstandort des Rutschmeisters als auch die Architektur sprechen dafür.

@ Köln-Kalk: Das war es auch nicht, was mir durch den Kopf geistert, obwohl ich erst neulich nach irgendwas anderem in Köln-Kalk ausgiebig gesucht habe. Dort ist es aber nicht zu finden. Das eigentlich gesuchte Gebäude ist somit mit ziemlicher Sicherheit auch nicht in Köln-Kalk. Sonst hätte ich eigentlich gerade finden müssen.
 

Zurück
Oben Unten