Foto - Wo bin ich hier?

• Ersteller Ersteller Ochsenblut
  • Erstellt am Erstellt am
  • #16.561
Nee, aber nicht weit davon. Grenzt mehr oder weniger, am deutschsprachigen Gebiet an.

• #16.562
Das ist die Wassermühle im Canyon Rio Sass bei dem Ort Fondo, südwestlich von Bozen.

• Like
Reaktionen: crystalgreen und Irrlicht
  • #16.563
Stimmt! War ein netter Rundgang, hatten an Pfingsten weniger Glück mit dem Wetter, da war der Spaziergang zum See ein netter Zeitvertreib. Du bist dran 👍.

• Like
Reaktionen: Tyrion

• #16.564
Okay. An diesem Tag war das Wetter auch eher bescheiden, und das Bild ist leider etwas unscharf. Hauptfrage: Wo sind wir hier? Zusatzfrage: Welches berühmte Pärchen traf sich hier regelmäßig zum Tête-à-Tête?

1721550078803.png

• #16.567
Tipp: Mit Sicherheit ausschließen kann ich Bogart/Bacall und Marilyn/JFK. Und Pamela Anderson und Tommy Lee scheiden auch völlig aus.

• #16.570
Ok, ist das ein Hotel, Schloss o. Kloster?
Bayern?
Bayern - nein
Kloster - nein
Hotel - nein (hat man mal zeitweilig versucht, ist aber anscheinend gescheitert)
Schloss - ja

Tipp: Der weibliche Teil des erwähnten Pärchens war die Ehefrau des Besitzers. Der sah die langjährige Affäre seiner Frau aber eher locker und ließ sie und ihren Geliebten gewähren.

• #16.574
Ich lese keine Bunte... :engel:
Hessen?
Das ist sehr löblich, aber Zeitungen/Zeitschriften (erst recht die Yellow-Press-Bagage) waren zu Zeiten des gesuchten Paares auch noch kaum verbreitet. Jedenfalls nicht in Thüringen. Upps, ist mir nur so rausgerutscht. :weird:

• Haha
Reaktionen: triona
  • #16.575
Ok, das war der fehlende Input... Charlotte von Stein & Goethe

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: triona und Tyrion
  • #16.576
Ok, das war der fehlende Input... Charlotte von Stein & Goethe
Genau so ist es. Das muss man sich mal vorstellen: Goethe hat Charlotte rund 1700 Briefe geschrieben. Und das waren echte Briefe, keine WhatsApp-Nachrichten.

• Like
  • Wow
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: matteagle, triona und Hicetea
  • #16.579
Am Rhein liegen Burg und Bahn ja gerne mal sehr dicht beieinander…

• Gute Idee
Reaktionen: triona, Tyrion und matteagle

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten