Foto - Wo bin ich hier?

• Ersteller Ersteller Ochsenblut
  • Erstellt am Erstellt am
  • #17.141
Danke. Leider habe ich mich wieder mal zu einem Schnellschuss hinreißen lassen, obwohl ich kein Bild verfügbar habe.
Daher vergebe ich eine Wildcard - auf Fränkisch: Wer koo, der däff.

• Like
Reaktionen: FF und crystalgreen

• #17.142
Danke. Leider habe ich mich wieder mal zu einem Schnellschuss hinreißen lassen, obwohl ich kein Bild verfügbar habe.
Daher vergebe ich eine Wildcard - auf Fränkisch: Wer koo, der däff.
Koo däff? .... versteiht jümmes, wat dat bedügge sull? :rofl:

• Haha
  • Like
Reaktionen: basso navo, triona und FF
  • #17.143
Dann hätte ich nochmal eines, das hoffentlich schwerer zu lösen ist als mein Letztes

20140830_0302.jpg

• Like
Reaktionen: matteagle

• #17.148
Bleibt also die Wahl zwischen Ligurien, Piemont, Aosta, Lombardei, Südtirol / Trentino und Venetien / Friaul. :gruebel:

Fangen wir mal links oben an: Aostatal?

• #17.150
Bleibt also noch die Wahl zwischen Tessin und Bündner Südtälern.

Tessin?

• #17.153
Koo däff? .... versteiht jümmes, wat dat bedügge sull?
Die Schlüssel zum Verständnis sind einerseits die den des Hochdeutschen Mächtigen bekannten Wörter "wer" und "der", andererseits der situative Zusammenhang im Rahmen des Fotorätsels unter besonderer Berücksichtigung des Texts des Posts. Amen.

• Like
  • Haha
Reaktionen: triona und Tyrion
  • #17.154
Die Schlüssel zum Verständnis sind einerseits die den des Hochdeutschen Mächtigen bekannten Wörter "wer" und "der", andererseits der situative Zusammenhang im Rahmen des Fotorätsels unter besonderer Berücksichtigung des Texts des Posts. Amen.
😀Ich erinnere mich noch, wie ich das erste mal bei Verwandten meiner Patentante in Franken war. Sie luden uns am ersten Abend zu einer Feier im örtlichen Sportverein ein. Ich saß da zwischen lauter netten Menschen, die dialektgespickt auf mich einredeten. Ich verstand höchsten ein Drittel und fühlte mich wie in Peking. 🤪

• Haha
  • Like
Reaktionen: Hicetea, bassmansemi und triona
  • #17.155
Bin mir bei FFs Tessiner Rätsel sicher. Hier kommt jetzt was Megaschweres. Ich sag's lieber gleich: Mit der Bildersuche kommt ihr vermutlich nicht weiter, ihr müsst euch erst mal rantasten.

1726406863481.png

• #17.156
Ich hab zwar keine Ahnung von den Alpen, aber auch ein blindes Huhn googelt mal ein Korn ... das ist die Steinrücke in Giornico über den Ticino.
Richtig, das Foto ist von meiner Radtour 2014 Basel nach Chiasso über den Gotthard

• Like
Reaktionen: walp, triona und Tyrion
  • #17.158
Bin mir bei FFs Tessiner Rätsel sicher. Hier kommt jetzt was Megaschweres. Ich sag's lieber gleich: Mit der Bildersuche kommt ihr vermutlich nicht weiter, ihr müsst euch erst mal rantasten.

Anhang anzeigen 835993

EIn Kreisverkehr irgendwo im Rheinischen Braunkohlerevier?
Zumindest scheint mir das mal eine Schaufel von einem Kohlenbagger.

• Like
Reaktionen: FF
  • #17.159
Ist das eines der neuen Dörfer bei Jülich, wohin die die Leute aus den abgebaggerten Dörfern im Bereich des Hambacher Forsts umgesiedelt wurden?

• #17.160
Sind wir im Braunkohlerevier in NRW?
😳 Meine Güte, ihr macht mir richtig Angst! Dachte wunders wie schwer das wäre. Rheinisches Braunkohlerevier ist auf jeden Fall richtig, ebenso Kreisverkehr in einem umgesiedelten Ort. Allerdings nicht Hambach - die Umsiedlung fand viel früher statt.

• Like
  • Haha
Reaktionen: FF und triona

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten