Foto - Wo bin ich hier?

Und die gelben Kalksteine sind auch sehr typisch. Jetzt müssen wir nur noch nach Kirchen oder ähnlichen - vermutlich öffentlichen - Gebäuden an einem Kreisverkehr suchen. Die beiden Inseln sind ja nicht sehr groß.

IMG-20250510-WA0001.jpg

Perfekt Lenni, wenn du jetzt noch anhand meiner Schattenlänge Datum und Uhrzeit.... äh Schmarrn! :D
Trotzdem würde ich @basso navo eine Wildcard spendieren wollen, sobald dein Rätsel gelöst ist, da er den schwierigeren Teil (Malta) erraten hatte, ok?:-)

Perfekt Lenni, wenn du jetzt noch anhand meiner Schattenlänge Datum und Uhrzeit.... äh Schmarrn! :D
Trotzdem würde ich @basso navo eine Wildcard spendieren wollen, sobald dein Rätsel gelöst ist, da er den schwierigeren Teil (Malta) erraten hatte, ok?:-)
Klar gern. Meins dürfte auch nicht allzu schwer sein. Ich weiß zwar nicht was und wo genau es ist aber wird bestimmt schnell gelöst sein.

Edit: Ach verrückt. Du bist!

Steht der Kran da schon seit rund 80 Jahren immer noch auf dem Bau?
"Am 20. Juli 2022 wurde der Beschluss gefasst, dass im nordwestlichen Bereich des Innenhofs der Kongresshalle ein sogenannter Ergänzungsbau als Teil der neuen Spielstätte für das Staatstheater Nürnberg errichtet werden soll."

Das Foto ist übrigens von letztem Samstag. Also noch nicht allzu alt.

Zurück
Oben Unten