Fotos von Precis mit transparentem Pickguard ...

Flex Bass

Flex Bass

Tinnitus Veteran
Beiträge
641
Ort
Rhein/Main
Bassix
ß41.564
... habe ich leider auch nach intensiver Recherche nicht gefunden.

Mein Squier Preci hat einen zweiteiligen Korpus mit wunderbarer Maserung. Davon würde ich gerne mehr sehen, aber natürlich ist die Abschirmfolie und das Elektronikfach nicht sehr sexy anzuschauen :-/

Daher war ich neugierig, wie andere Precianer dieses ästhetische Problem gelöst haben. Vielleicht hat ja jemand von Euch solche Fotos auf der Festplatte?

Grüße, Flex

squier_vm_preci_naked.jpg
 
das durchsichtige pickguard braucht einen undurchsichtigen halbmond. eine kaulquappe. ein umgekehrtes sunburst. einen kometen mit gekrümmtem schweif...
 
Das ist leider das Problem von Korpen mit dieser unsäglichen Fräsung für 2 Litzen Draht. Mein Squier JV hat eine sehr schöne 2-tone Sunburst Lackierung. Der Korpus hat allerdings ne Bohrung von der Pickup Fräsung zum Elektronikfach. Long Story short, Pickguard Löcher zugeschmiert mit Schellack, aufpoliert, von ABM P-Bass PU Frame und Elektronik Abdeckung besorgt. So kommt die Lackierung bestens zum Vorschein.
 
Nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnaja... so'n Urpreci ohne Pickguard kann man optisch jetzt nicht wirklich mit dem Bass vom TE vergleichen. Klar dass bei dem von dir verlinkten kein PG nötig ist.

Aber davon abgesehen: wunderschönes Gerät!
 
P8160004.jpg

aus ausgewählten teilen zusammen gebaut und lackiert

korpus einteilig erle, hatte aber keinen bock auf maserung. ich frag mich auch immer warum da so riesige tunnel reingesäbelt werden müssen. den korpus hab ich lange gesucht und dann doch eher zufällig in einem onlineshop gefunden.

beim rest war ich auch sehr wählerisch, deswegen hat das zusammen suchen ein gutes jahr gedauert. hat sich aber gelohnt.
 

wasn das fürn plural? ich dachte immer, das hieße korrekt "korpüssies"... core-pussies... auf jeden fall ist die pluralendung von wörtern auf -pus "pussies".

oder lateinisch "precipickup sana in corpore sanorum"... also "korpora". oder so.
Hast vollkommen Recht. Hatte gestern mein Hirn schon an der Garderobe hängen, als ich den Post schrieb. "core pussies" 1+
 
„Precis mit transparentem Pickguard“?!? Foootooos davon?!? Was für schmutzige Fetische die Leute so haben! :II

Edith erinnert sich an Woody Allen, in diesem Film, wie er dieses schlüpfrige Magazin kaufen will, und der Laden ist voller Leute an der Kasse, und der Kassierer brüllt nach hinten, um nach dem Preis zu fragen...

Ey, Jupp, was kostet der Preci mit transparentem Pickguard hier? Der Typ hier will den kaufen!“ - „Njaaa, äh, ich brauch den für, ähm, Designstudien, ja, nur für Designstudien...!“
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hui
Zuletzt bearbeitet:
Die Riesenfräsung ist aus Kostengründen so, wie sie ist:

Der Eck-Radius der Pickup-Fräsung definiert den Durchmesser des verwendeten Fräsers. Außerdem brauchen die Potis und die Buchse etwas mehr Platz als die Kabel. Also wird die Fräsung für die Kabel durchgezogen; da kommt das Schlagbrett drauf, sieht eh keiner. :alien:
Ansonsten müsste man eine Fräsmaschine mit zwei verschiedenen Fräsern haben, alternativ die Fräser immer umspannen oder das Werkstück auf verschiedenen Maschinen bearbeiten. B)

Für einen voll sichtbaren Korpus ist der Aufwand ungleich größer:
Fräsungen von hinten ausführen, Deckel für die Elektronik, Bohrungen für die Potis, aufwändige Montage... :zyklop:
 
Für einen voll sichtbaren Korpus ist der Aufwand ungleich größer:
Fräsungen von hinten ausführen, Deckel für die Elektronik, Bohrungen für die Potis, aufwändige Montage... :zyklop:

so was kann man bei bässen für unter 2000 euro von einem am existenzminimum herumkrebsenden laden wie fender halt nicht erwarten...
 

Zurück
Oben Unten