Fräser

CHD

CHD

Member
Beiträge
296
Ort
AT
Bassix
ß224
Hallo
Weiß jemand wo man Bündigfräser mit 50mm Schneidenlänge (Bearbeitungslänge) bestellen kann?
 
@rumble da hast du nicht ganz unrecht, aber zur Zeit bist du da näher dran als ich, schon alleine weil du mit den Geräten/Werkzeug zur Zeit ganz viel arbeitest...und bei mir ist es schon ein wenig her- deswegen bist du da die Ansprechperson, da bleibe ich ehrlich!!
 
Festo sagt, dass sie soeinen Fräser nicht im Programm haben. Bosch konnte mir auch nicht weiterhelfen.
 
Fette hat leider nichts für die Holzbearbeitung die haben nur Fräser für Stahl. Ich habe eine Firma Namens TITMAN gefunden die alles verkauft was mit Holzfräsern zu tun hat, auch sehr spezielle. Ist unter www.titman.de zu finden.

keep on rockin Christian
 
Danke für die Antwort,
an die Variante hab ich auch schon gedacht. Ich habe mich aber bei Leuten die sich mit der Holzbearbeitung auskennen erkundigt und die haben mir alle gesagt, dass schleifen mit einer Profilschleifmaschine eine viel sauberere und schöner Oberfläche ergibt und der Aufwand eine schablone anzufertigen wegfällt. Solang man in Faserrichtung des Holzes fräst gehts ja noch aber gegen die Faserrichtung schneidet der Fräser die Fasern nicht mehr ganz sauber und es kann auch sein, dass er kleine Stückchen herausreißt.

mfg Christian
 
Also ich find auch die Fräslösung sauberer als Schleifen. Das erinnert mich an einen Satz aus der Holzbearbeitung: Schleifpapier ist für das finish da, nicht zur Bearbeitung ;-)
 

Zurück
Oben Unten