Frässchablone, 3D Druck für Reverse P-Pickups

Ich hatte mich damals dann spontan für eine Poolfräsung entschieden. Mit entsprechenden Pickguard könnte man dann alles mögliche einbauen.
Also den ursprünglichen J, einen P oder reversed P. Oder vielleicht mal einen Mudbucker etc...
Gekostet hat es mich zwei Packungen Geleebananen bei einen pensionierten/passionierten Schreiner.

Anhang anzeigen 791627

Anhang anzeigen 791629
Anhang anzeigen 791630
DAS wäre auch meine präferierte Lösung ;-) Ein entsprechendes PG muss man sowieso haben.
Ausser man will eine Optik ohne PG 8D
 
Mal ne blöde Frage: Wieso muß man eine "Reverse-Schablone" anfertigen, wenn eine normale einfach umdrehen kann?
Wieso blöde ?

Kann sein, dass man z.B. den Hals noch dran hat und das dann bei der Schablone stört.

Oder die Brücke stört.

Oder man hat eine Links-Rechts-Lageschwäche...

Oder man leidet unter Zwängen und/oder Perfektionismus.

Oder man ist wie mein Nachbar, er hat für alles ein Werkzeug. Der hat sogar eine E-Schere für das Altpapier.
Ich bin sicher er hat auch eine Reverse-Schablone.
 
Wieso blöde ?

Kann sein, dass man z.B. den Hals noch dran hat und das dann bei der Schablone stört.

Oder die Brücke stört.

Oder man hat eine Links-Rechts-Lageschwäche...

Oder man leidet unter Zwängen und/oder Perfektionismus.

Oder man ist wie mein Nachbar, er hat für alles ein Werkzeug. Der hat sogar eine E-Schere für das Altpapier.
Ich bin sicher er hat auch eine Reverse-Schablone.
Na ja, wenn man fräst, sollte man erst mal alles abschrauben. Vielleicht ist ja jemand hier so nett und macht dir für kleines Geld eine Kopie einer StewMac Schablone.
 
Jetzt mal ohne schice... und ernsthaft... eigentlich kommt es doch auf die Bohrer an oder ?

Danach reichen doch Rahmen, die man selbst mit Mini-Bretter oder so anfertigt.


Die Diskussion gefällt mir andererseits.
Vielleicht kämen Tüftler und Hobby-Handwerker mal auf neue Fertigungs-Ideen, wenn es nicht jeden schice relativ teuer irgendwo zu kaufen gebe.
 
Na ja, wenn man fräst, sollte man erst mal alles abschrauben. Vielleicht ist ja jemand hier so nett und macht dir für kleines Geld eine Kopie einer StewMac Schablone.
Naa, sehe ich anders. Aber ich bin auch ein Sustain-Junkee.
Wenn ein Hals erstenmal extrem gut und fest angeschraubt und eingestellt ist, dann mache ich den ungerne ab.
Sustain Bro. Sustain.


Auch mit der Brücke.

Lieber mache ich alles bisschen ungenauer mit der Hand als maschinell. Für den Sound.
That's what she says.


Nee, aber soll jeder machen was er will.

Wenn eines Tages StewMac so groß ist wie BlackRock werdet ihr an meine Worte denken!
 

Wenn Du Zugang zu einem Lasercutter hast, ist das kein Ding. Die Idee mit den Bohrern fand ich smart, um trotz großem Fräser einen kleinen Eckradius zu bekommen. Geht auch mit Kopierringen.
 
Naa, sehe ich anders. Aber ich bin auch ein Sustain-Junkee.
Wenn ein Hals erstenmal extrem gut und fest angeschraubt und eingestellt ist, dann mache ich den ungerne ab.
Sustain Bro. Sustain.


Auch mit der Brücke.

Lieber mache ich alles bisschen ungenauer mit der Hand als maschinell. Für den Sound.
That's what she says.


Nee, aber soll jeder machen was er will.

Wenn eines Tages StewMac so groß ist wie BlackRock werdet ihr an meine Worte denken!
Du liest zuviele Geister Romane. Das ist Voodoo was Du da erzählst. Bass nicht auseinanderschrauben aus Angst, der Bass würde dann sein Sustain verlieren. Sorry, selten so einen Schwachsinn gehört. Aber nix für ungut. Kann ja jeder glauben, was er will.
 

Zurück
Oben Unten