Frage an alle die ein GK MB115 haben

bogi07

bogi07

Member
Bassix
ß240
Hallo, ich wollte wissen, wie ist es bei Euch wenn Ihr das Horn einschaltet. Ich kenne das so, daß es etwas rauscht (war früher bei meinem Warwick Sweet so).Bei meinem MB115 höre ich nichts und vom Sound her gibt es auch keine große Veränderung. Gruß, Bogdan
 
SL K@ne

SL K@ne

Active Member
Bassix
ß2.124
Äh, was genau willst du denn wissen???
Wenn ich mein Horn rein regel, ist es da, wenn ich es raus regel isses wech[:D]
Ob es rauscht hängt auch von deinem Bass und den EQ-Einstellungen ab. Aber eigentlich sollte nicht wirklich was rauschen. Ein bisschen ist normal, minimiert sich aber auch, je höher die Qualität des Horns ist.

Edith: sorry, du willst das ja nur von GK MB115-Besitzern wissen. Das Teil habe ich nicht. somit ist meine Antwort generell gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
bogi07

bogi07

Member
Bassix
ß240
Ich meinte, daß ich beim spielen eigentlich kein unterschied höre wenn ich jetzt das Horn einschalte oder nicht. Bei meinem Warwick war der Sound mit Horn einfach Höhenreicher. Ich überlege ob das Horn bei meinem GK vielleicht kaputt ist, hab auch schon mein Ohr ganz nah dran gehalten ob es rauscht, ist aber nichts. Kann natürlich auch sein, daß es bei der Combo normal ist, deshalb wollte ich andere Besitzer von dem MB115 befragen...
 
SL K@ne

SL K@ne

Active Member
Bassix
ß2.124
ah ok. Solltest eigentlich - gerade bei GK-Boxen - schon deutlich hören, ob dein Horn an ist. Evtl. ist es ja wirklich "durch".
Hatte selber letztes Jahr z.B. ne GK Neo 212 und ne GK RBX-II 115. Bei beiden war es wie ein Tag am Meer bei voll aufgedrehtem Horn.
Wobei die Boxen an sich gut sind. aber das Thema Horn ist halt doch sehr speziell...
 
Zuletzt bearbeitet:
schafhalter

schafhalter

الحب هو أساس كل شيء
Bassix
ß18.694
Ich hab den MB115 und bin davon begeistert. Wenn es bei eingeschaltetem Horn nicht rauscht liegt aber wahrscheinlich ein Defekt vor.

Br, Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
bogi07

bogi07

Member
Bassix
ß240
Danke Euch, heute schicke ich ihn zu Reparatur. Zwei Wochen ohne Combo[**/]
Grauenhaft...
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Oben Unten