Frage zu der neuen Combo-Serie von Eden Nemesis

Cycle of Pain

Cycle of Pain

New Member
Beiträge
63
Ort
DE
Bassix
ß200
Guten Tag,

Ich plane, mir bald einen neuen Verstärker zu kaufen und da ist mir nach einem Bericht in der "Bass Professor" der neue Eden Nemesis N28 ( [URL]http://www.soundland.de/catalo...?osCsid=9ba1b7eac9daf39b32ca0d5adf742a46[/url] ) ins Auge gefallen.

Ich habe ihn mal in dem Musikladen meines Vertrauens angetestet und war ziemlich zufrieden damit. Ein Bekannter von mir hat Bedenken geäußert, da ja nicht einmal Gitarristen 8" nutzen, dass der Amp also keinen Druck machen würde (gehört hat er ihn aber noch nicht).

Da wollte ich mal fragen, was ihr denn von der Silver Series haltet und welche Erfahrung ihr damit gemacht habt.

Kriege ich tatsächlich keinen Druck mit diesem Modell?

Wäre es besser den selben Verstärker nur mit 1x15" zu kaufen ( http://www.soundland.de/catalog/pro...esc/1?osCsid=9ba1b7eac9daf39b32ca0d5adf742a46 )?

Ich spiele hauptsächlich Metal (Richtung Iron Maiden, Queensryche, etc.) und dachte daher, dass die 2x8 Ausführung optimal wäre, aber ich habe nicht mitbedacht, dass man ihn im Laden ja nicht ganz aufdrehen kann ;-).

Den 1x15 konnte ich noch nicht testen, würde er sich für diese Art der Musik eignen?


Ich bedanke mich für eure Hilfe

mfG

CoP
 
Ich hab' kürzlich mal beide kurz angespielt. Bei eher geringen Lautstärken klangen beide relativ gut, der 15er nach meinem Geschmack deutlich besser. Als ich dann mal ein wenig mehr "Dampf" gemacht hatte, ging der Amp mit den 8er-Speakern sehr schnell in die Knie, vor allem in den tieferen Registern. Bei Einsatz der H-Saite war er nur noch am Zerren.

Ich würd' an Deiner Stelle noch 200 ? drauflegen und den Nemesis NC210 oder einen aus der Quantum-Reihe von H&K antesten. Den Quantum mit dem 1x10"-Speaker kriegt man auch für etwas über 600 ?, und der ist, genauso wie der Nemesis NC210 wesentlich impulsfester als die Teile aus der Silver-Serie.
 

Zurück
Oben Unten