Frage zu einem Aria Bass

Von den 3 oben gezeigten Bässen sind Ibanez und Yamaha immer eine gute Wahl. Beide Marken liefern auch bei ihren günstigen Instrumenten ordentliche Qualität. Außerdem sind beide Instrumente später einigermaßen gut zu verkaufen, was mit dem günstigen Aria schwer wird.

Aber ich geb unbedingt eins zu bedenken: Günstige Instrumente sind selten gut eingestellt und liefern selten ihr volles Potenzial ab. Gebraucht ist das oft noch schlimmer, da die Vorbesitzer meistens Anfänger waren, die auch nicht wussten, was man aus dem Bass noch rausholen kann.
Wenn du nicht selbst über ausreichend Erfahrung verfügst, lass dir den Bass mal richtig gut einstellen (evtl von einem Bassicer hier) und zieh gescheite Saiten drauf (z.B. ErnieBall Slinky 45-100, günstig und top).
Dann sind auch günstige Bässe wirklich brauchbar.... ;-)
 
Zu Aria - ja - die alten - (Pro II), können mega gut sein.
Von meinem CSB-360 - trotz reichlich DingDongs und passiv - bin ich absolut überzeugt!

Und: gebraucht bekommst´ fast immer mehr für´s Geld.
Auf Gebrauchsspuren würde ich persönlich mittlerweile pfeifen - sofern technisch/konstruktiv noch alles funzt. - Patina kann echt hübsch sein - und is sogar schwer in Mode. (Und´s macht fast gar nix wenn mehr dazu kommt ;-) ).

Mit Glück könnteste auch nen Yamaha RBX 774(5) günstig finden.
 

Zurück
Oben Unten