Frage zum Ampeg SVT- Pro / EBS 4x10

funkbass

funkbass

New Member
Beiträge
35
Ort
DE
Bassix
ß242
Hallo,

habe mir heute folgenden Amp geholt:

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?products_id=11072

Daheim hab ich schon seit längerem diese EBS-Box:

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?products_id=2870

Kann ich diese Kombination wegen des hohen Outputs des Amps ohne Bedenken spielen, oder könnte das auf Dauer Probleme geben?

Heute abend habe ich schon etwas gespielt, und da hats funktioniert, allerdings hab ich halt vorsichtshalber keine hohe Lautstärke gefahren.
 

Mit 800W RMS und 1600W Peak gehört die EBS Box zu den belastbarsten Vertreter ihrer Art. Die 1200W sollte sie wohl aushalten. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass du deinen Amp nicht sehr weit aufdrehen musst, um eine bandtauglich Lautstärke zu erreichen.
 
Habe Jahrelang eine 700W Box (Goliath III) an einer 900 W Endstufe gespielt (EDEN WT 1000)... hatte nie Probleme. Wenn du Bedenken hast könntest du fürs gute Gewissen auch den eingebauten Kompressor benutzen. Aber ich denk so ein bisschen Selbstbeherrschung sollte allein um deiner Ohren willen drin sein *g...
 

Zurück
Oben Unten