Fragen an den Betreiber

[:O!]
Ääääh... -also hier grad nicht! Zugriff nach jedem Klick in 10 bis >60 sec. [xx(]
 
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

[:O!]
Ääääh... -also hier grad nicht! Zugriff nach jedem Klick in 10 bis >60 sec. [xx(]

Heute ich auch lange Wartezeiten.

edit: Der Beweis, Satz ohne Verben möglich.
 
Super dass das mit dem Übernehmen des Forums nun so schnell geklappt hat und eigentlich recht schnell von statten ging.
Toll auch, jetzt eine Ansprechperson zu haben.
Die letzen Bugs etc. werden sicher auch bald verschwinden.

Was das derzeitige Schneggedembo angeht ist das zwar tierisch nervig aber als Bassicer bist du das gewohnt, zumindest waren wir das wohl in der Vergangenheit.

Damit wir auf ne gute Zukunft anstoßen können gibt's von mir nen Pot!
 
Irgendetwas oder irgendwer?!? Das wird ja noch ein richtiger IT-Sci-Fi-Horrorschinken... [;-)]

Ich war jetzt die letzten Tage nur gelegentlich online, aber die Performance stimmt bei mir.

Edith sagt: "Vorführeffekt: Seit dem abschicken der Antwort eiert es jetzt hier auch etwas..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lustige ist, bei mir war auch alles OK bevor ich den Post geschrieben hatte...
ev. liegt da irgendwo der Hund begraben


Edit meointe im Nothilfe Thread ist da noch diese Frage aufgetaucht:

Zitat:Original erstellt von: Pawzz

Hallo,
ich hätte eine Frage, der Bassmarkt gehört ja zu Bassic oder? Soweit ich erkennen kann funktioniert die seite nicht mehr, weiß wer warum?

Die Seite ist ja nachwievor online aber man kann noch keine neuen Angebote posten.
Wird Bassmarkt.de auch vom Musikerboard weiterbetrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Lynn Necrlgy
Edit meointe im Nothilfe Thread ist da noch diese Frage aufgetaucht:

Zitat:Original erstellt von: Pawzz

Hallo,
ich hätte eine Frage, der Bassmarkt gehört ja zu Bassic oder? Soweit ich erkennen kann funktioniert die seite nicht mehr, weiß wer warum?

Die Seite ist ja nachwievor online aber man kann noch keine neuen Angebote posten.
Wird Bassmarkt.de auch vom Musikerboard weiterbetrieben?

Danke fürs Erinnern, die Frage habe ich hier auch bereits gestellt, ist aber wohl irgendwie untergegangen.

Grüße
 
Eigentlich ist das nicht wirklich verwunderlich. Die verwendete Softwarebasis (ASP) wurde an sich schon 2002 eingestellt und durch DotNET abgelöst. Ihr reitet hier ein seeehr altes Pferd.

Wir haben das zwar erst mal auf einen neuen Server migriert, aber das war schon zu vermuten, dass da nicht Friede, Freude, Eierkuchen herrscht.

Wir werden jetzt versuchen, das soweit zu stabilisieren, dass es einigermaßen läuft und dann checken, wie wir weiter vorgehen.
 

So, nachdem wir uns alle über das Wochenende Gedenken gemacht und das wackelige System beobachtet haben, hatten wir heute morgen eine kleine virtuelle Konferenz mit folgendem Ergebnis:

- bassic.de kann nicht weiter auf ASP laufen. Wie war das: Wenn du weißt, dass dein Pferd tot ist: Steig ab!
- Wir werden bassic.de nach XenForo migrieren, auch wenn das vermutlich mehr kostet, als mit Werbung hier in den nächsten 12 Monaten zu verdienen ist.
- Bassicer PatQs Design, werden wir benutzen, damit Bassic 2.0 dem momentanen Design sehr nahe kommt.

Zu XenForo: Das ist eine moderne und sehr leistungsstarke Foren-Software. mMn besser als das im Musiker-Board verwendete vBulletin. XenForo ist "amtlich" und ich denke nicht, dass es zZt etwas besseres gibt.

Natürlich haben wir einen Zeitplan, aber den will ich nicht veröffentlichen, da Zeitpläne bei Entwicklerteams oft nicht eingehalten werden (können).

Sobald eine Beta des neuen bassic.de funktioniert, werden wir auch User dort reinschnuppern lassen, um ggf noch Korrekturen vorzunehmen.

Noch mal, damit das klar ist: Das ist euer Forum und es soll so sein, wie ihr das wollt. Natürlich muss es machbar und bezahlbar sein, aber wir kommen jetzt nicht an und lackieren euer Forum in einer anderen Farbe oder schicken euch Mods auf den Hals.

Wenn Dinge geklärt werden müssen, werden wir euch fragen... und dann das umsetzen, was eine breite Zustimmung findet.

Die momentane ASP-Version ist eine Übergangskrücke, und es macht nicht viel Sinn, da noch viel Energie reinzustecken.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, danke :D Bin gespannt wie es dann nachher wirklich aussieht. Nen Link zu meinen Vorschau-Styles gibts in meiner Signatur.
 
Zitat:Original erstellt von: Lynn Necrlgy

hallo,
aus aktuellem Anlass (https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14813111) hatte ich mich gefragt, was denn mit derartigen Usern passieren wird in Zukunft.
Bislang sind die dann ja einfach irgnoriert worden und haben die Memberzahlen in die Höhe getrieben.
Mit dem Ignorieren sind wir ja recht gut gefahren. Da müsste erst etwas unternommen werden, wenn die Zahl solcher Werbetrolle massiv ansteigt. Gerade die extrem unfähigen Spammer hatten doch immer mal wieder echten Unterhaltungswert.
 

Zurück
Oben Unten