Frauen am Bass - wie findet Ihr das????

Zitat:Original erstellt von: edel

nenene jambass, das mit dem nicht-multitaskingfähig waren die männer, nicht die frauen. da hasse etwas durcheinandergebracht.
ansonsten; wieder mal n sehr witziger fred hier! dann häng ich mir jezt wieder meinen kinderbass um. und dass der fender an ner frau unästhetisch ist, will ich hier jetzt gar nicht abstreiten, das liegt aber nicht an der grösse, sondern an der hässlichkeit der fender-bässe [:D][:D][:D][:D][:D][:D]
greez
edel




Boah - Volltreffer. Respekt! [;-)]
 
nicht logisch fürchte ich..denn dann sähen sie ja an männern auch hässlich aus, und die aussage, dass sie das an frauen tun impliziert, dass es bei männern nicht so ist..[:-PP] muss also an den frauen liegen..[:D]
im ernst: finde ich nicht! bei manchen ist gerade der gegensatz
zierlich-grosser bass sehr reizvoll! gar nicht gehen solche metal-äxte im macho-design, da allerdings bei beiden geschlechtern, bei frauen aber noch schlimmer..[xx(]
 
Zitat von Boebl
Ich mag schöne Bässe, ich mag schöne Mädchen - soweit sind wir uns alle hier wohl einig (die männliche Fraktion zumindest ;-) ).

Wenn man beides kombiniert kann sich jetzt folgendes ergeben:
(1)Woah toller Bass, tolle Frau - SUPER!
(2)Woah toller Bass - aber was macht denn die Frau damit?!
(3)Woah was ne Frau - was will die denn mit einem Bass?[¦)]
____________________________________________________________
____________________________________________________________
Kann ich nur zu sagen:
Ich mag schöne Basse, ich mag interessante Männer - soweit sind wir uns alle hier wohl einig ( die weibliche Fraktion zumindest;-) ).

Wenn man beider kombiniert kann sich jetzt fplgendes ergeben:
(1) Woah toller Bass, toller Typ -SUPER!
(2) Woah toller Bass - aber was macht denn der Typ damit?!
(3)Woah was für ein Typ- was will der denn mit einem Bass?

Also alles austauschbar.
Und die Zeiten der 3 großen K's für die Frau ( Küche, Kinder, Kirche) sind ja hoffentlich vorbei.
Oder haben die Männer tatsächlich nur Angst, dass wir Frauen sie auch in anderen Sachen überholen????
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles austauschbar? Das würde aber heißen, dass Mann und Frau gleich ticken. Nenenene duuuuuu, da gibts genug Gegenbeispiele für :D

Aber was wir hier machen ist eh eher sowas wie ne Randgruppen-Analyse. Die meisten Menschen werden wohl einfach denken:
"Ey man, wieso hat dem seine Gitarre denn weniger Saiten?" - wenn es überhaupt auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: ruan

Kann ich nur zu sagen:
Ich mag schöne Basse, ich mag interessante Männer - soweit sind wir uns alle hier wohl einig ( die weibliche Fraktion zumindest;-) ).

Wenn man beider kombiniert kann sich jetzt fplgendes ergeben:
(1) Woah toller Bass, toller Typ -SUPER!
(2) Woah toller Bass - aber was macht denn der Typ damit?!
(3)Woah was für ein Typ- was will der denn mit einem Bass?

Also alles austauschbar.
Und die Zeiten der 3 großen K's für die Frau ( Küche, Kinder, Kirche) sind ja hoffentlich vorbei.
Oder haben die Männer tatsächlich nur Angst, dass wir Frauen sie auch in anderen Sachen überholen????

Also, das kann ich nur bestätigen!!!

Aber dass Frauen und Männer anders ticken - das ist natürlich auch richtig (und finde ich auch o.k. .......sonst wärs ja irgendwie langweilig im Leben)

In der Band sind Frauen m.A. nach zurückhaltender als Männer und spielen sich nicht so in den Vordergrund. Oder???[:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Boebl

Alles austauschbar? Das würde aber heißen, dass Mann und Frau gleich ticken. Nenenene duuuuuu, da gibts genug Gegenbeispiele für :D

Habe ja auch nicht gesagt, dass Männer und Frauen in jeder Beziehung gleich ticken. Aber glaub mal, wir Frauen hören auch nicht nur auf die Musik!!!
Zitat:Original erstellt von: Boebl

Aber was wir hier machen ist eh eher sowas wie ne Randgruppen-Analyse. Die meisten Menschen werden wohl einfach denken:
"Ey man, wieso hat dem seine Gitarre denn weniger Saiten?" - wenn es überhaupt auffällt.
Den meisten fällt es wohl nicht auf. Wundern sich höchstens, dass der eine da hinten fast nie mitsingt [:D]

 
Ja stimmt, Frauen sind meist zurückhaltender in der Band, interessanterweise zeigt allerdings meine Erfahrung das Bands die nur aus dieser Art von Frauen bestehen scheitern. Eine Band braucht irgendwie eine Rampensau, ob männlich oder weiblich ist dabei unwichtig. Jemand der posiert, ins Publikum stürmt oder ähnliches sorgt für Stimmung und Kontakt mit dem Publikum, gemeinhin als "Performance" betitelt. Ich hab hier in der Region schon einige Bands erlebt die nur aus Frauen bestanden und obwohl die Musik teilweise gar nicht schlecht war kam bei Konzerten einfach keine Stimmung auf, es war eine reine Stehparty weil die Damen auf der Bühne einfach keine Stimmung produzierten.

Das heißt natürlich keinesfalls das dieser Effekt bei reinen Männerbands nicht vorkommt, da ist es aber seltener, denn irgendjemand versucht immer abzugehen und verspielt sich dabei natürlich radikal und reißt die "Performance" somit anderweitig in den Abgrund...aber Stimmung ist da... [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Myblues
In der Band sind Frauen m.A. nach zurückhaltender als Männer und spielen sich nicht so in den Vordergrund. Oder???[:-)]

Also mit meinen divenhaften Sängerinnen hab ich da ganz andere Erfahrungen gemacht. [xx(]
Also kommen wir zur Erkenntnis, dass Bassist/innen in der Regel zurückhaltender sind als Sänger/innen und die ist trivial.

Ich find übrigens Nutella auch süsser als Streichkäse.



 
..... hhmm ..... kennt Jemand das Buch "Das dritte Ohr" von Joachim-Ernst Berendt?

Es wird Zeit, dass wir den Bass in die Hände nehmen (wir schaffen die Verbindung und "halten alles zusammen")

Man sagt ja auch ; Hinter jedem "grossen" Mann steht eine starke Frau [:D][;-)]

[:I] nur eben schön dezent im Hintergrund bleiben, ist meine Devise [:-)]
 
Ich finds toll, wenn Frauen in ner Band spielen, die nicht ausschließlich singen!

Mir wärs lieber, es gebe mehr Instrumentalistinnen (die nicht Geige oder klassisches Klavier spielen) und dafür weniger Sängerinnen und dafür mehr Sänger. So.

Das ist aber leider meine kleine Wunschwelt...

p.s. (die Klischees in der vorletzten Zeile sind absichtlich gewählt und ich behalte mir rechtliche Schritte bei Kritisierung vor! [;-)])
 

Mir ist das Wurscht.
Hauptsache Groove. Klar guckt man bei nem Mädel schon eher hin so als Mann und weils einfach weniger Frauen sind die Bass spielen hat´s dann doch etwas naja sag ich mal ungewohntes an sich.

Was mir aber nicht Wurscht ist ist die Geschichte mir Nuspli und Nutella !!! Nein und das hat auch nix mehr mit Geschmack und Toleranz zu tun.
Schon das heilige Wort Nutella mit so nem Trittbrettfahrerdreckszeug zu vergleichen ist ein absolutes NoGo ;-))))))) Wer solche Sachen sagt muß zur Strafe ne Session mit 10 Gitarristen gleichzeitig mindestens 1 Stunde aushalten. ;-))))))

Lese dieses Wort laaaangsam und mit himmlischem Genuß - N u t e l l a ! jetzt tropft der Zahn....na bitte...geht doch ;-))

Gruß
Werner
 
ich find´s toll, wenn ich ´ne frau am bass sehe...und wenn sie dann noch richtig geil groovt.................bin dafür !!!![:D]

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisperhexe:

Hab ich eigentlich erwähnt das es dabei um MEINE Erfahrungen geht? [;-)]

Ich sage ja keinesfalls das Frauenbands nicht funktionieren aber von den Frauenbands die ich kenne funktionieren die, die nur aus zurückhaltenden Typen bestehen nicht. So. [:-P]

Und was die Jazzbassproblematik angeht: Die Basserinnen die ich bisher mit Jazzbassen gesichtet habe (von denen die ich kenne sind das übrigens alle ausser einer) waren deutlich schmaler als der Korpus... [;-)]

Hab doch nix gegen Frauen Mensch...bin doch ein ganz lieber... [:-)]
 
Irgendwie is es doch einfach egal, ob da nun ein Mann oder eine Frau am Bass auf der Bühne steht o.o
Und bei der Auswahl meines Wunschinstruments war es mir auch völlig egal welches Geschlecht ich habe.
Rein vom ansehnlichen her kommt es wohl immer drauf an, es gibt Bassisten die nicht so toll aussehen mit ihrem Bass und es gibt wohl Bassistinen auf die das selbe zutrifft.
Singen ist meiner Meinung nach die einzige Tätigkeit in einer Band, bei der das Geschlecht eine Rolle spielt... wobei das wohl auch geschmacksache ist.
Theoretisch sind mir Sänger lieber, trotzdem singt in unserer Band meine Freundin und ich bin glücklich damit ^^
Wie gesagt kommt wohl einfach immer auf den Menschen selbst an nicht das Geschlecht.
Seh ich übrigens auch beim Thema zurückhalten so, ich kenn auch genug Kerle, die auf ner Bühne nicht aus sich rausgehen würden ^^
Also steht nur eines fest: Nutella ist toll ^^
 
Mir ist es wurscht, wer die Instrumente bedient. Hauptsache es groovt. Beim Gesang ist es etwas anders, nachdem ich letztens meine CDs mal durchgeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass ich in den letzten Jahren vermehrt CDs von Sängerinnen gekauft habe. Und zur Frage des besten Nuss/Nougat Brotaufstrichs kann es ja wohl nur eine Antwort geben. Nutella, was sonst? Nusspli, nääää.
 
Frauen am Bass?

Na klar!

Beispiele:
- Kim Deal (Pixies)
- Kim Gordon (Sonic Youth)
- Melissa aufderMaur (Hole, Smashing Pumpkins)
- Charlotte Cooper (The Subways)
- D'arcy Wretzky (Smashing Pumpkins)

Und da soll noch einer sagen, die würden nicht rocken [8D]
 
Ich hatte noch nie das Vergnügen mit einer Frau am Bass zusammen zuspielen, hätte aber auch nichts dagegen.
 

Zurück
Oben Unten