Frauen am Bass - wie findet Ihr das????

Also es ist mir scheißegal wie welcher Bass an wem aussieht solange was anständiges bei rauskommt. Wenn sich hier einige weniger aufs Posen und ein bisschen mehr aufs Musik machen beschränken würden, würden solche Threads überhaupt nicht entstehen.
Und an der Frage gibt es auch nichts anders zu interpretieren.
"Wie findet ihr Frauen am Bass" ist dasselbe wie " Wie findet ihr Frauen am Steuer " oder ähnliches.
Willkommen in der Steinzeit
 
Leute, gibt bei Youtube den Name : Tal Wilkenfeld ein. euch fallen die Klöten ab!!!!
Das ist Bass spielen, Groove, Fingerspiel und kein gedöddeln mit dem Blöden Slapen!!!
 
Zitat:Original erstellt von: Lou64

Also es ist mir scheißegal wie welcher Bass an wem aussieht solange was anständiges bei rauskommt. Wenn sich hier einige weniger aufs Posen und ein bisschen mehr aufs Musik machen beschränken würden, würden solche Threads überhaupt nicht entstehen.
Und an der Frage gibt es auch nichts anders zu interpretieren.
"Wie findet ihr Frauen am Bass" ist dasselbe wie " Wie findet ihr Frauen am Steuer " oder ähnliches.
Willkommen in der Steinzeit

Solche Posts sind meiner Meinung nach steinzeitlicher als der Thread.
Niemand hier wollte Frauen am Bass oder sonstwas diskriminieren nur weil man so ein Thema anspricht.
Ich finde manche Leute sehen so Dinge viel zu sensibel...
 
Ich als Frau find Frauen am Bass natürlich toll ;-)

Naja... eigendlich ist es mir egal, welches Geschlecht da spielt. Nur muss ich bei Frauen leider feststellen, dass es viel weniger gute Frauen gibt. Generell hab ich bei Frauen an Instrumenten oft das Gefühl, dass sie sich auf ihrer Weiblichkeit ausruhen und an ihrem Instrument überhaupt nicht zu Potte kommen. Und das sag ich, die in einer reinen Frauenband spielt ;-) Aber so einen Kandidaten haben wir glücklicherweise nicht.

Und Fenderbässe bei Frauen... die mag ich auch ncht spielen. Sehen viel zu groß an uns aus. Lieber filigrane Ibanezbässe oder so ;-)
 
Ich finde es ganz persönlich sowohl bei Männern als auch bei Frauen schon wichtig, wie sie insgesamt auch optisch wirken. Wenn ich ein Konzert sehe und da steht ein Kerl ohne Ausstrahlung, der lustlos an den Saiten herumzuppelt, finde ich das genauso blöd, wie bei einer genauso ausdruckslos herumzuppelnden Frau.

Was haltet Ihr eigentlich so allgemein von Männern am Bass?
 
Insbesonders wenn es groovt...und wenn sie noch nett aussehen!?
 
Sind Bassfrauen älter als Bassmänner? Brauchen Frauen länger um mit nem richtigen Instrument anzufangen.Es gibt im Forum deutlich mehr Frauen Ü30 als U30.
Prinzipiell mag ich aba Frauen am Bass.Solang sie mit Eiern spielen und nicht so zaghaft.Frau Knoke zum Bleistift oder die von Kittie....
 

wegen deiner Studie... kA, ich bin unter 30 ;-) Und kenn auch mehr Bassistinnen unter 30. Gut, ich bin ja auch in deren Alter...

...vielleicht sind mehr über 30 da, weil Frauen unter 30 eher seltener regelmäßig Foren besuchen und so. Meine Theorie, denn mehr Frauen die Bassspielen über 30 kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
 
@ Aurora:
"Frauen die Bassspielen über 30 kann ich mir irgendwie nicht vorstellen."
Meine Geburtsturkunde sagt zwar, ich bin 30 +10 fühle mich aber mit dem Bass in der Hand zumindest um eine Generation jünger!

Die Musikrichtung unterscheidet sich vlt von der Generation, die 80 geboren ist.
LG
 
Eigentlich spielen wir doch alle nur Bass weil wir als Gitarristen nicht gut genug waren, oder[;-)][;-)]
Oder eben aus Überzeugung!
Bisher hab ich nur eine einzige Frau kennengelernt, die ernsthaft Bass spielen wollte.
Ist lange her aber wir hatten natürlich ein gemeinsames Thema[:II]
Was ich allerdings hier gesehen habe, die Mädels, die hier ihre Spuren hinterlassen haben, da muss ich sagen, "Hut ab"!! Da hab ich schon manchen männlichen Kollegen gesehen, der weniger Groove hatte!
Also, ob W oder M, hauptsache der Groove stimmt. Und außerdem sind die Girls hier alle noch sehr attraktiv[:D]. Da kann man als Mann doch auch nicht meckern.[8D][ooo]
Und zum Thema Fender: Wir sind doch genug hier um mal geschlossen eine Petition an die 7enders zu richten. Warum, nach etlichen "Artist Series", nicht mal eine "Ladies-Line"! Damit die Mädels nicht immer nur zu den Ibanezen überlaufen müssen.
Ist doch mal ´ne Idee, oder???

 
irgerdwie "sexy" würde ich dazu sagen!
wobei das sicher auf die frau ankommt...
aus musikalischer sicht gibt es da für mich keine unterschiede!
 
Zitat:Original erstellt von: BassManni
Und zum Thema Fender: Wir sind doch genug hier um mal geschlossen eine Petition an die 7enders zu richten. Warum, nach etlichen "Artist Series", nicht mal eine "Ladies-Line"! Damit die Mädels nicht immer nur zu den Ibanezen überlaufen müssen.
Ist doch mal ´ne Idee, oder???
Durchaus, aber die Fenders schlafen ja auch nicht aufm Baum:
http://www.fenderhellokitty.com/gear.html

Wenn das noch nicht rosa genug ist, dann gibt's ja auch noch die hier:
http://www.daisyrock.com/products/basses.htm

Daran kann's also eigentlich nicht liegen.
 
Wie jetzt, haben die etwa an der Zielgruppe vorbeigeschossen?
Oder bist du einfach noch nicht reif dafür? [:D]
 
Vorbeigeschossen ist viel zu minder.
Wie sagt ihr hier Gitte - ok für kleine Mausis die das lernen wollen.
Aber Bass - das ist - mir fehlen die Worte - wie kann man nur ....[:-(]
 

Zurück
Oben Unten