Frauen am Bass - wie findet Ihr das????

Myblues

Myblues

Member
Beiträge
207
Ort
DE
Bassix
ß315
Liebe Bassicer!!!!

Der allergrößte Teil der Bass-Gemeinde ist männlich.
Ich möchte nun mal gerne wissen, was Ihr so von Frauen am Bass haltet???
[8D][8D][8D]


Findet Ihr das [:-PP] oder [:D] oder [:O!] ????
 
Es gibt zwar nicht so viele bassistinen aber es gibt sehr sehr gute zb: Carol Caye,Meshell N´degeocello ,Rhonda Smith.Divinity.
Frau oder Mann - ist völlig egal beim Bassspielen
 
hmm, für manche mag´s ja irgendwie sexy sein. aber mir isses grundlegend egal, ob männlein oder weiblein den bass bedient.
erinnert mich irgendwie an die frage: "was findet ihr besser, nutella oder nusspli?"
 
Zitat:Original erstellt von: Basszupfer

hmm, für manche mag´s ja irgendwie sexy sein. aber mir isses grundlegend egal, ob männlein oder weiblein den bass bedient.
erinnert mich irgendwie an die frage: "was findet ihr besser, nutella oder nusspli?"

ja, hallo?!

zwischen nutella und nusspli besteht ja wohl ein essentieller unterschied[:D][:D]
und zwar die nuss^^

ich gehöre zur nutella-fraktion
 
Ist halt, wie bereits öfter angesprochen, alles reines Klischee-empfinden.
Ich mag schöne Bässe, ich mag schöne Mädchen - soweit sind wir uns alle hier wohl einig (die männliche Fraktion zumindest ;-) ).

Wenn man beides kombiniert kann sich jetzt folgendes ergeben:
(1)Woah toller Bass, tolle Frau - SUPER!
(2)Woah toller Bass - aber was macht denn die Frau damit?!
(3)Woah was ne Frau - was will die denn mit einem Bass?

Und ich denke das ist dann auch von Situation zu Situation unterschiedlich. Männer sind Triebtiere - und bei den meisten von uns ist zu dem hier betroffenen normalen Geschlechtstrieb eben auch ein gewisser Tieftontrieb aufgetaucht. Wär jetzt ein Fall für Freud welcher von beiden in welcher Lage überwiegen würde und aus welchen Gründen.

Persönlich kann ich nur dazu sagen:
Ich hätte lieber eine Freundin, die zu mir sagt: "woah ich find's toll wie du spielst" als dass sie mich ohne Mühe in Grund und Boden spielt. Männer müssen sich halt als Helden fühlen :-)
 
Hab kürzlich mit ner Bekannten zusammen gebasst, hat Spaß gemacht. Ob jetzt männlich oder weiblich is mir wumpe solange es Spaß macht und klingt ,=)
 

also: als bundeskanzler im moment vermutlich eher einen mann, in meiner band auf keinen fall eine frau als bassistin..[:D] sonst find ich es manchmal reizvoll, kommt aber auch auf die mucke an, bei nussnougatcreme sehe ich es ambivalent..
 
Was ich von Frauen am Bass halte? Mhmm...wenn sie groovt ist sie toll, wenn sie nur klackataklackata macht gehört sie genauso auf "mute" gestellt wie jeder andere der nur klackataklackata macht.

Übrigens haben Frauen am Bass die Eigenart sich früher oder Später einen Jazz Bass umzuhängen (oder ist passiert das nur bei den Basserinnen sie ich kenne?) und damit meist sehr verloren auszusehen, dieser Bass hat einen richtig großen Korpus und ist meines Erachtens das unästhetischste was eine Frau sich umhängen kann... ^^
 
Und ich dachte im Jahre 2008 sei das kein Thema mehr. Es gibt doch noch immer Männchen den man erst zeigen muss wie man vom Baum klettert
 
Zitat:Original erstellt von: Basszupfer

erinnert mich irgendwie an die frage: "was findet ihr besser, nutella oder nusspli?"
Käptn Nuss [:D]

Frau am Bass, weiss nicht, da ist der Schlagzeuger doch völlig abgelenkt, wenn er dauernd auf so aufreizende Kurven gucken muss [;-)]
 
wobei mit ner frau in der band meistens oft der band schon ein publikumsbonus sicher sein dürfte. aber rein von der handwerklichen qualität dürfte es sich nich viel nehmen.

und ich favorisiere immer noch das gute alte Kaba Brot Schmaus. das gab´s in den 70´ern in so ner gelben plastik standtube, falls sich noch jemand dran erinnern kann.
aber ansonsten nutella oder auch nutoka aus´m aldi.
 
Frau am Bass ist toll. Von Geburt an haben die ein Gefühl dafür, es gemütlich zu machen. Alle Mädels, von denen ich so lese und die Bass spielen, sind denn doch recht zurückhaltend und sorgen für ein Fundament, welchen den Mitspielern ihren Job angenehm macht. Und Frauen machen das irgendwie anders als Männer.
Dagegen spricht tatsächlich die Sache mit der Größe des Jazzbass Korpus. Vielleicht sollte es eine Version für schmalere Menschen geben?????????
Gruß
C.
 
Zitat:Original erstellt von: caruso

Vielleicht sollte es eine Version für schmalere Menschen geben?????????
Gruß
C.
Nein, ein Bass will immer noch gezähmt werden. Wir sind doch keine Gitarristen.
 
Von diesen Versionen gibt es doch schon genügend. Man bewundere den Corvette!
Da man Frauen unterstellt, sie seien nicht multitaskingfähig, haben sie schon mal die allerbeste Voraussetzung zum Bassspielen. Dieses zerfledderte Hundertsachenaufeinmalmachenwollen ist nämlich echt nervig.
 
nenene jambass, das mit dem nicht-multitaskingfähig waren die männer, nicht die frauen. da hasse etwas durcheinandergebracht.
ansonsten; wieder mal n sehr witziger fred hier! dann häng ich mir jezt wieder meinen kinderbass um. und dass der fender an ner frau unästhetisch ist, will ich hier jetzt gar nicht abstreiten, das liegt aber nicht an der grösse, sondern an der hässlichkeit der fender-bässe [:D][:D][:D][:D][:D][:D]
greez
edel
 

Zurück
Oben Unten