Frauen am Bass (Bassistinen)

Im Metal bin ich geschult, quasi von klein auf mit Status quo gestartet und jetzt hör ich zum Vergnügen meshuggah und Dillingen escape Plan mit einem guten Rotwein. Jazz ist für mich tatsächlich wie eine Fremdsprache. Und mit ü50 lernt Mensch halt nicht mehr so schnell...
 
Könnte ein Les Paul junior Tribute DC sein
aber wohl eher ausm Custom-Shop: helle Farbe und allem Anschein nach ein Thunderbucker (PU-Kappe aus Metall, sieht man ziemlich zu Beginn

EDIT: könnte eine Täuschung wg. der Lichtfarbe sein. Aber den Bass finde ich für diese Mucke klanglich ideal.

Nochmal EDIT: war wohl wirklich ne Täuschung; bei 21:18 sieht man ihn recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Technik und Musikalität können, müssen aber nicht Hand in Hand gehen...

Ich schau immer wieder gerne, Videos von alten Blues Musikern an, bei denen man sofort sieht, das sie
nie im Leben auch nur eine Stunde Unterricht hatten.
Absolute Autodidakten ....aber musikalisch eben GANZ GROSSES KINO.

Ganz im Gegensatz zu so vielen anderen, die Tage, Wochen, Monate lang höchst komplexe
Stücke üben und sich dann auf Youtube feiern lassen........
 

Zurück
Oben Unten