Frauen am Bass (Bassistinen)

Was mich echt wundert ist, daß noch niemand Esperanza Spalding aufgeführt hat. Mit nur zwanzig Jahren war sie die jüngste Professorin aller Zeiten in Berklee!!
Und kann auch noch singen ...
 


Die Lady von Seite 1 (Ausha) noch einmal mit einem Stück aus 2020 (Victor Wooten Cover) und Ihnrem Weg dahin. Sie hat das Stück in weniger als 4 Wochen gelernt. Ich persönlich lerne e-Bass sehr gern von Frauen. Am meisten bisher von Carol Kaye (Kindle books, Notenlesen!) und von Ida Nielsen (groove). Oft kann ich bei Bassistinnen besser erkennen was sie genau spielen.





Grüße aus Köln
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

Ja, ... geht mir schon länger so ;-) - hatte ich dieses Video mit Molly Miller schon in diesen Thread verfrachtet?


Herr Kind hat hier daheim recht oft Panic at the Disco laufen gehabt ...
 

Zurück
Oben Unten