fretless bass und slappen

stimmt geht und wie oben erwähnt hört sich das bei dem herrn claypool auch sehr fett an
 
hab ich was gegenteiliges behauptet?oder nur grad in den falschen hals bekommen und das war nicht an mich...

psychodelich southpark primus...also sowas wie the toys are winding down
 
Na ja...bin zwar ein bekenneder Primus Fan aber Les war noch nie die Fretless-Slap-Erleuchtung. Das gab's schon wesentlich bessere Bundlos-Daumenkünstler: Angefangen bei Palladino über Bakithi Kumalo bis hin zu Nick Beggs und Mick Karn...
 
Ich habe mir gerade einen Bss zum Fretless umgebaut und statt des Tone-Potis einen C-Switch eingebaut ([URL]http://www.gitarrenelektronik.de/elektronik/c-switch/c-switch.html[/url]) Der Sound der da rauskommt ist auch gut slapbar [^] und kann andererseits schon fast als Kontrabass durchgehen (gut - ein klein wenig übertrieben [;-)]).
Was es mit dem Griffbrett macht werd ich ja irgendwann sehen.
An Saiten habe ich Flatwounds drauf - d'Addario chromes 45er

Natürlich ist derSound total anders als mit Frets - aber dafür ist es halt fretless. [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: mEphiSto

Zitat:Original erstellt von: letthegroovelive

ich finde, dass die Finger das meiste am Sound ausmachen...

Naja, ich finde schon noch, dass der Bass mehr am Sound ändert, als die Finger beim Anschlagen der Saite... [:D]
ich beweise dir mit jedem bass das gegenteil!!
deinen smiley kann ich nicht ganz deuten, ist das ironisch gemeint? wenn nicht, gilt mein erster satz. meine finger sind die einzige komponente im bass-sound, von der ich behaupten kann, dass sie maßgeblich soundprägend ist, egal, mit welchem brett ich spiele.
 

Zurück
Oben Unten