Fretless in harten Bands

porcupine tree bassist. name vergessen. spielte früher einen wal fretless.
oder der von pearl jam.
von "härteren" bands kenn ich keinen.
 
death : inidvidual thougth patterns (der bassist ist Steve DiGiorgio)
 
Cynic- Focus (basser waren sean malone u. tony choy)
Pestilence- Testimony of the Ancients (ebenfalls t.choy)

beide alben sind absolut großartig und desöfteren ist auch ein fretless zu hören!

als weiteres: Opeth- Morningrise ( Johan DeFarfalla)
 
bei until it sleeps von metallica wird einer benutzt, aber bassisten, die komplett mit fretless spielen kenn ich net
 
Der Bassist von Porcupine Tree heißt Colin Edwin!
Ich hab eine CD von Victor Smolski "Metal meets Classic", da haben ein paar Bassisten mit gespielt und ein paar Tracks sind auch dort mit Fretless gespielt, was sehr geil kommt.
 
Johan DeFarfalla (früher Opeth)
Martin Mendez (Opeth, teilweise fretless)
Sean Malone (Cynic, Gordian Knot)
Tony Choy (Atheist, Cynic)

sorry falls die herrschaften schon genannt wurden. hab nicht alles gelesen :-)
 
Les Claypool von Primus spielt öfters mal einen 6-saitigen Fretless. Bei "Nothing Else Matters" verwendet Jason Newsted, so glaub ich's im Video gesehen zu haben, einen Fretless. Weitere fallen mir grad nicht ein.

Gruß

JohnnyDanger
 
Zitat:Original erstellt von: qb

porcupine tree bassist. name vergessen. spielte früher einen wal fretless.
oder der von pearl jam.
von "härteren" bands kenn ich keinen.

Jeff Arment (Pearl Jam) auch nur manchmal. Live zumindest. Der Sound ist aber Hammer (Anspieltipp: Evenflow).
 

Kristoffer Gildenlöw (Pain of Salvation) spielt oft nen bundlosen Sechssaiter, sogar richtig gut! Verdammkackterweise hab ich mir gestern das Konzert entgehen lassen, hruaghs!!!
 
Bei "Promise her the moon" (Mr.Big) spielt Billy Sheehan (soweit ich weiß) fretless,...und zwar nen ampegverzerrten Yamaha Attitude Custom fretless
 

Zurück
Oben Unten