Fretless?

jaaa, bilder! das alte und immerwährende problem!!! irgendwie schaff ich das nich, bin anscheinend zu dämlich dafür.
naja, ich bleib aber dran!
 
auch wenn El Rabinos fretless nun schon fertig ist (herzlichen glückwunsch, fretless is imo viel geiler als bundiert :-) ):

60 euro is natürlich äusserst preiswert, aber was meint ihr mit "bünde rauskloppen" und "tagelanger arbeit" ?

ich hatte meine bünde innerhalb einer halben stunde draussen. einfach mit nem lötkolben an die bundstäbchen rangehen
dann lassen die sich ganz leicht mit ner zange rausnehmen, ohne gewalt ;-)

ich meine, wenn man den alten hals sowieso nich mehr braucht, kann man ja zumindest mal probieren obs klappt, dann die entstanden ritzen mit furnier ausfüllen, abschleifen und man hat den vorteil, dass man bundmarkierungen hat (gerade für fretlessanfänger, aber selbst tony levin spielt lieber damit).
nen versuch isses auf jeden fall wert, wenn man den alten hals nicht mehr braucht.
 
Naja, ich habs halt nich gemacht, weil das griffbrettholz zu weich gewesen waere.
intonation is bei mir aber kein problem, ich spiel den jetzt (nach blos 2 wochen) schon in der bigband und morgen auf unserm fruehlingskonzert.
 

Zurück
Oben Unten