Freudsche Fehltreter

Zitat:Original erstellt von: Mamba

Ich und eine Freundin in der französischen Schweiz. Logisch, alle um uns reden französisch.
Plötzlich ein paar Worte auf Schweizerdeutsch.
Ich drehe mich um: "Ah, ihr seid ja auch Schweizer!"
Das habe ich gelesen !!! [:W][ooo][:O!][**/][:(!][:(!][:(!][:(!]
 
Selber Chef am Team meeting.

"Ja dazu brauchen wir doch nicht immer gleich eine Lust... äääh Musterlösung"
 
Vorgängig: Ich verstehe ich mich gut mit meinem Bruder! Manchmal entstehen aber lustige (und nicht bös gemeinte) "Streitsituationen", wie z.B. heute diese:

Ich will mal wieder anen Computer:
Er: "Aber du hast doch jetz nen PC!"
Ich: "Ja, aber noch ohne Internet!"
Er: "Das ist aber nicht mein Problem!"
Ich, grinsend: "Im Moment schon...."
Er: "Doch!"

(Das passiert wenn man nicht zuhört und die Antwort aber schon bereit hat.... [:D])
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin,
auf der arbeit hatten wir mal tag der offenen tür.unter anderem kam auch eine schulklasse samt lehrern vorbei.
als ich die gruppe von weitem sah,dachte ich so.geh doch mal hin und biete was zu trinken an.und auf dem weg dahin
überlegte ich dann wie ich am besten frage.ich war mir nicht sicher ob ich frage.möchtet ihr was trinken oder möchten sie was trinken.
als ich dann endlich ankam, und vor der gruppe stand kam dann herraus: DURST?

ps ich war wohl schneller da als ich dachte.[:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Eldrath

Hm, also man kennt das doch, dass man zu nem Kumpel sagt "ey, du Vogel"... So, dann stand mal ne Probe bei mir zuhaus über n Wochenende an. Ich mich natürlich voll gefreut, komm in Klassenraum rein, grins mir einen und ruf erstmal laut "Wow, ein Wochenende mit euch Vögeln!"... 2 Minuten später hab ich verstanden warum der ganze Raum sich kringelte...

Ich danke dir herzlich für den Lacher des Wochenendes.... der war saugeil [:D] Der eben von Cellar war auch hübsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich neige im Allgemeinen dazu mit dem Hirn weiter zu sein, als mit dem Mund, wenn ich begeistert etwas erzählen will. Daraus resultieren dann öfters mal Buchstaben- oder sogar Wortdreher, die mich stocken lassen, ich versuche es mehrmals vergeblich zu korrigieren, kriege es dann irgendwann hin und habnatürlich den Faden verloren...
 
Zitat:Original erstellt von: Boby_white

Ich neige im Allgemeinen dazu mit dem Hirn weiter zu sein, als mit dem Mund, wenn ich begeistert etwas erzählen will. Daraus resultieren dann öfters mal Buchstaben- oder sogar Wortdreher, die mich stocken lassen, ich versuche es mehrmals vergeblich zu korrigieren, kriege es dann irgendwann hin und habnatürlich den Faden verloren...
Warum kommt mir das bloss so bekannt vor.... *grübel* [:-P]
 
ey, deine mudda sind geschwister !!!!!!!!!

irgedein seltsamer betrunkener aus ner anderen kultur gestern abend zu mir ;-)
 
Ich muss mich mal wieder outen [xx(]
Heute abend fragt mich der Bruder von meinem Freund:
Robka: Was hängt an der Wand, macht "tick tack" und wenns runterfällt ist die Uhr kaputt?
Ich überlege so 2 Minuten und schreibe:
Aine: die uhr?
Robka: lol genau
ich freue mich und schreibe
Aine: ich kan lokisch denken O:-O

Ich bin so doof [¦)]
 

Makaber:
Der Vater eines Freundes war kurz zuvor gestorben. Wir haben uns dann in der Clique so über Preise von irgenwas unterhalten und ich so locker den Standardspruch "Umsonst ist der Tod und der kostet das Leben" rausgehauen.
Totenstille.
Danach der mit dem toten Vater: "So ne Beerdigung kostet ein Schweinegeld, kann ich Dir sagen!"

Hab ich mich geschämt...
Er ist zum Glück immer noch mein Freund.

Gruß
Max
 
Habe eben eine geschäftliche Info durchgelesen und mich dabei amüsiert - ich zitiere:
Zitat:Am Mittwoch, 30. Mai 2007, konzertiert die ABB-Lehrlingsmusik zwischen 17 und 19 Uhr auf dem Bahnhofplatz in Baden.

Was daran so witzig isch?
Gemäss [url="http://de.wikipedia.org/wiki/Konzertiert"]Wikipedia[/url] wird das Wort "konzertiert" bei chemischen Reaktionen verwendet.... [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon länger her an Halloween: Freundin und ich fahren mit meinem Jeep von ner Party heim haben sämtliche Fenster auf und singen lauthals "Hotel California".[8D]
Polizei hält uns an, schaut verdutzt (ich Dämon, Freundin Domina) und fragt ob wir was getrunken haben. Beide nö.[:I]
Politist nickt und sagt "hier is 40, nicht 50. - Schönen Abend noch"
Und ich "gleichzeitig".[xx(]
Mannomann, meinte zu meiner Freundin: "Ich schau nicht nochmal zurück, schau du. Winkt er uns nochmal her?"[:II]
Seitdem ist das immer die Pointe beim Abschied am Telefon[:D]
 
So da ihr alle so versaut seid hab ich da noch was.
Neulich im Deutsch Grundkurs:
Deutsch Lehrerin: Was heißt eigentlich alte Jungfer?
Kumpel meldet sich und sagt: Na, ungeöffnet zurück.

XDDD
 
Bei einer Visite im Krankenhaus: Wie gehst? Nach dem gucken unter der Decke stellte ich fest, dem Patienten fehlten beide Beine!

Zu anderem Patienten: "Sie sind sowieso überflüssig!" er guckte mich perplex an. Mein ehemaliger deutsche Kollege sagte mir danach: " man sagt hier nicht überflüssig, sonder überwässert!
Und davon eine Menge
 
Persöhnlich weiss ich gerade nichts, aber in der Diesjährigen Maturazeitung stand:

Schüler: Wenn das WC fragt, Ich bin auf dem Lehrer[:D]

gemeint: Wenn der lehrer fragt, ich bin auf dem WC.

[:D]

Grüsse

continuo
 
Ein Bekannter von uns hatte uns eingeladen. Wir stehen also vor der Tür, klingeln. Er macht auf:
"Ah, Hallo! Schön das ihr da wart!"

Er musste sich dann den ganzen Abend Sprüche anhören.

Gruß
Max
 

Zurück
Oben Unten