Funksystem für aktive EMG ohne Rauschen?

Ich nutze auch das von Dir getestete Sennheiser Produkt...
Ich bin echt zufrieden.... außer... das es keine Hülle und der Senderhalter nur mit einem breiten Kabelbinder den Sender hält....
Da hätte ich bei dem Preis schon mehr Entwicklungsliebe erwartet....
Bei meinen 5er Rays funktionieren kurioser Weise die 5,8er nicht cool.... schlimme Zerrungen....
Dabei hatte ich von HB bis StageClix viel probiert.... Schade....
Aber die Sennheisers sind für mein Live-Dasein voll praktisch.....
Im Proberaum bin ich der zufriedene G10 User...
 
Aaaalso falls es jemanden noch interessiert. ;-)

Ich habe getestet:

Der Sennheiser-Funksender mit LeeSklar Dingwall ist kein Problem.
Der Sender direkt im Bass (Spector Euro lx 4 mit aktiven emgs und Tonepump 2) geht gar nicht. Mit dem mitgelieferten Verlängerungskabel ist das Rauschen weg,wenn/weil der Sender weiter weg hängt von der Buchse. Jedoch ist das Verlängerungskabel (ca 20 cm) dermaßen billig, dass es sogleich ploppt bei Bewegung - sowohl buchsenseitig als auch senderseitig.

Bin auf der Suche nach einem Verlängerungskabel.

Welches nehmen? Habt ihr Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist wieder das Problem mit der TonePump…ich weiß schon, warum ich die inzwischen auch aus dem einen LX4 rausgeworfen und gegen die EMG BTS ersetzt habe.
Zum Thema Kabel:
Bei meiner B-Ware hatte das Sennheiser Kabel direkt einen Wackler. Big T hat mir aber innerhalb von ein paar Tagen Ersatz geschickt. Allerdings ist die Qualität dieser Kabel doch eher so lala.
Ich habe mir dann einfach Meterware Kabel und die passenden Stecker bestellt und gleich zwei Kabel selbst gelötet.
Hier konnte ich dann am Empfänger die Gain Einstellung erstmal ordentlich reduzieren. Da merkt man erstmal wieder, dass Kabel nicht gleich Kabel ist.

Ich würde mir da also ein passendes Sommer-Kabel besorgen mit den entsprechenden Neutrik Steckern und das eben selbst löten - wenn möglich.
 
Hier konnte ich dann am Empfänger die Gain Einstellung erstmal ordentlich reduzieren. Da merkt man erstmal wieder, dass Kabel nicht gleich Kabel ist.
Gut möglich, dass dein Sender jetzt mehr Antennenleistung verballert und die Batterie schneller leer wird. Daneben dann auch potenziell verringerter Headroom im Sendeteil als weiterer Nachteil.
Ich denke mal, irgend etwas wird man sich bei Sennheisser schon gedacht haben mittels Verbindungskabel für etwas Pegeldämpfung zu sorgen.
Wenn man das Kabel nachbaut, man kann ja nachmessen wie viel serieller Widerstand im Originalkabel integriert ist, und dann im DIY Kabel entsprechend mit vorsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten