Fusion Jazzrock Rockjazz - This rocks the rocket ; )

OPA
Golden Wings
JazzRock aus Uruguay

• Like
Reaktionen: seppblind, bassmansemi und aBaxxi
OPA
Magic Time

schade, dass die nur 2 Alben gemacht haben

• Like
Reaktionen: aBaxxi

joe farrell, joe beck - live berlin 73

Herb Bushler am Bass ist einer der Unsung Heroes. Mit seinem synkopierten Stil beeinflusst er mich bis heute… Wir haben damals 1974 die Platte Penny Arcade teilweise covert - Penny Arcade, Too High, Cloud Cream… finde ich immer noch geil.

Edith: Herb Bushler sollte man wirklich gehört haben – Live in Berlin 1973, auf Platten von Joe Farrell oder auch mit Tony Williams, Gil Evans und etlichen anderen. Bushler spielt(e) Kontrabass und E-Bass (japanische Preci-Kopie!) und wenn er Preci spielt, hört sich das oft an wie ein E-Kontrabass - sehr geil. Bushler hatte auch einen völlig eigenen Stil mit vielen Synkopen und ungewöhnlichen Slides, virtuos und höllisch funky. In seiner Originalität erinnert er mich an meinen großen Helden: Paul Jackson.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ebass, seppblind, DeepThroat und 3 andere

universal congress of - prosperous and qualified

• Like
Reaktionen: daphonque und bassmansemi
hab die riesencombo anfang der neunziger live gesehen,
kam wie ne dampfwalze 💥🎉

• Like
Reaktionen: aBaxxi und bassmansemi

• Like
Reaktionen: aBaxxi und bassmansemi

herbie hancock - crossings

Spannende, nicht gerade einfache Kost, auch heute noch. Ich liebe Hancocks Mwandishi Sextett und hier vor allem ihre erste LP Mwandishi und die dritte, Sextant. Buster Williams ist - zumal in seiner Zeit bei Mwandishi- einer meiner absoluten Lieblingsbassisten.

• Like
Reaktionen: stoneface, aBaxxi und bassmansemi

herbie hancock - danish tv 76

• Like
Reaktionen: stoneface, 8Miles und bassmansemi

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten