Fusion Jazzrock Rockjazz - This rocks the rocket ; )



joe farrell, joe beck - live berlin 73

Herb Bushler am Bass ist einer der Unsung Heroes. Mit seinem synkopierten Stil beeinflusst er mich bis heute… Wir haben damals 1974 die Platte Penny Arcade teilweise covert - Penny Arcade, Too High, Cloud Cream… finde ich immer noch geil.

Edith: Herb Bushler sollte man wirklich gehört haben – Live in Berlin 1973, auf Platten von Joe Farrell oder auch mit Tony Williams, Gil Evans und etlichen anderen. Bushler spielt(e) Kontrabass und E-Bass (japanische Preci-Kopie!) und wenn er Preci spielt, hört sich das oft an wie ein E-Kontrabass - sehr geil. Bushler hatte auch einen völlig eigenen Stil mit vielen Synkopen und ungewöhnlichen Slides, virtuos und höllisch funky. In seiner Originalität erinnert er mich an meinen großen Helden: Paul Jackson.

 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
2
Aufrufe
4K
mightymichael
mightymichael
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
3K
bassic_matthias
bassic_matthias

Zurück
Oben Unten