G&L, ATK oder doch ein anderer?


Ja, an ein tortoise-pickguard hatte ich auch schon gedacht. [ooo] Aber letztendlich ist es dann doch das weiße geworden. Auftrag an "dein-pickguard.de" ging auch schon raus... Bin mal gespannt [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Frini


Ja, an ein tortoise-pickguard hatte ich auch schon gedacht. [ooo] Aber letztendlich ist es dann doch das weiße geworden. Auftrag an "dein-pickguard.de" ging auch schon raus... Bin mal gespannt [:-)]

Weiß auf Weiß sieht bestimmt gut aus. Es wäre nett, wenn du dann mal Fotos hochladen könntest. Ich überlege auch schon länger, was auf meinen Schecter für ein Pickguard passen könnte und da wäre es entweder auch Tortoise oder Weiß.

Welche Farbe hat denn dein ATK? Weiß ist ja nicht gleich Weiß...
 
Das Weiß des ATK geht etwas in Richtung "Vintage White", ist also nicht so kalkig. Sobald ich das Pickguard habe, werde ich mal Fotos hochladen. [:-)] Soll 7-10 Arbeitstage dauern... Womöglich hilft es Dir dann auch etwas bei Deiner Entscheidung...[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Frini

Das Weiß des ATK geht etwas in Richtung "Vintage White", ist also nicht so kalkig. Sobald ich das Pickguard habe, werde ich mal Fotos hochladen. [:-)] Soll 7-10 Arbeitstage dauern... Womöglich hilft es Dir dann auch etwas bei Deiner Entscheidung...[;-)]

Das er in 'vintage white' ist, ist natürlich gut. Die Farbe hat mein Schecter auch [;-)] Welche Farbe hast du denn bestellt? Ich habe gerade mal auf der Seite geschaut, die Auswahl ist ja nicht schlecht... Und 'vintage white' ist auch dabei.
 
edit: ah hat sich erledigt. hast dich ja bereits entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Masl

Zitat:Original erstellt von: Frini

Das Weiß des ATK geht etwas in Richtung "Vintage White", ist also nicht so kalkig. Sobald ich das Pickguard habe, werde ich mal Fotos hochladen. [:-)] Soll 7-10 Arbeitstage dauern... Womöglich hilft es Dir dann auch etwas bei Deiner Entscheidung...[;-)]

Das er in 'vintage white' ist, ist natürlich gut. Die Farbe hat mein Schecter auch [;-)] Welche Farbe hast du denn bestellt? Ich habe gerade mal auf der Seite geschaut, die Auswahl ist ja nicht schlecht... Und 'vintage white' ist auch dabei.

Also ich habe Pickguard-Rohmaterial mit dem Body verglichen und mich dann für perloid-white entschieden. Ist zwar fast Ton-in-Ton, aber durch den perloid-Effekt fällt es trotzdem auf und wirkt recht elegant. Tortoise sieht auch sehr gut aus, geht aber halt etwas in die "klassische Old-School"-Richtung. Ich wollte mal etwas ganz anderes... [8D]
 
Zitat:Original erstellt von: Frini

Zitat:Original erstellt von: Masl

Zitat:Original erstellt von: Frini

Das Weiß des ATK geht etwas in Richtung "Vintage White", ist also nicht so kalkig. Sobald ich das Pickguard habe, werde ich mal Fotos hochladen. [:-)] Soll 7-10 Arbeitstage dauern... Womöglich hilft es Dir dann auch etwas bei Deiner Entscheidung...[;-)]

Das er in 'vintage white' ist, ist natürlich gut. Die Farbe hat mein Schecter auch [;-)] Welche Farbe hast du denn bestellt? Ich habe gerade mal auf der Seite geschaut, die Auswahl ist ja nicht schlecht... Und 'vintage white' ist auch dabei.

Also ich habe Pickguard-Rohmaterial mit dem Body verglichen und mich dann für perloid-white entschieden. Ist zwar fast Ton-in-Ton, aber durch den perloid-Effekt fällt es trotzdem auf und wirkt recht elegant. Tortoise sieht auch sehr gut aus, geht aber halt etwas in die "klassische Old-School"-Richtung. Ich wollte mal etwas ganz anderes... [8D]

Das ist auch der Konflikt, den ich ausfechte: Old School oder weiß in weiß, was 'moderner' aussehen würde. Aber dank den tollen Studiengebühren habe ich noch Zeit, mich zu entscheiden ...
 

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Zitat:Original erstellt von: Frini

So, Pickguard angekommen. Hier also mein ATK mit neuem Pickguard...[:-)]

http://s13.directupload.net/file/d/2413/5tayrmm5_jpg.htm

sieht richtig gut aus[:-)]!

Sieht echt klasse aus!

Ich wurde gerade leider bei Ebay überboten... Bis 9 Min vor Schluß nur ein Euro und dann schießt das plötzlich auf 22 Euro hoch [:(!] Jetzt schicke ich erstmal Anfragen an die gängigen Pickguardhersteller.
 
mmh... müsst ihr bei white perloid auch immer an Eiswürfel in Sprite oder Martini denken?
auf jeden Fall: schön isses geworden, sehr lecker!
 
Das neue Schlagbrett sieht gut aus, aber ich fand den Kontrast vorher schöner mit dem schwarzen Schlagbrett.
 
Zitat:Original erstellt von: lowlynx

mmh... müsst ihr bei white perloid auch immer an Eiswürfel in Sprite oder Martini denken?

Nee, kann ich nicht behaupten.[;-)] Ist zugegebenermaßen aber 'ne interessante Assoziation...

Zitat:Original erstellt von: griznak

Das neue Schlagbrett sieht gut aus, aber ich fand den Kontrast vorher schöner mit dem schwarzen Schlagbrett.

Hmmm, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Der Kontrast war für mich der Hauptgrund für das helle Pickguard. Sieht jetzt aus meiner Sicht etwas smoother und eleganter aus.

Freut mich aber, dass es Euch gefällt.[:-)][:-)]

Schön funky wäre natürlich ein ATK in Sternform gewesen (duck und weg...). Nee, das wäre auch mir zu heftig geworden. [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten