G&L-Database (E-Bass-Datenbank)

Zum Nachrüsten benötigt man einen 4p3t-Schalter und einen Lötkolben. Lohnt sich, habe ich schon 2x gemacht.
Siehe Talkbass
Klingt interessant Wenn ich in mein Elektronikfach schaue, wird das eine gute Kabelschlacht! Wo hast Du denn den Schalter gekauft (Lieferant und Typ)? Meine Erfahrung mit den Mini-Switches ist durchwachsen - für meinen Delano MM-Type Humbucker hatte ich mal einen ON-ON-ON besorgt, der war von der Qualität eher durchwachsen (hat nicht sicher geschaltet in der Mittelstellung).
 
Und dann noch die Option auf Single Coil!
Die Option fehlt beim L2000 leider. Man kann die PUs nur seriell oder parallel schalten, aber nicht splitten.
Soweit ich mich erinnere kann man das aber mit ein wenig Lötkenntnis + einen On/On/On-Schalter nachrüsten.

Allerdings habe ich genau so einen Schalter standardmäßig auf meinem Warwick Corvette $$, mit dem Ergebnis, dass ich immer fast nur parallel spiele, wenig seriell und nie Singlecoil.
Deswegen hab ich das auch nie nachgerüstet.

Im Warwick Shop sind die günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich erinnere kann man das aber mit ein wenig Lötkenntnis + einen On/On/On-Schalter nachrüsten.

Allerdings habe ich genau so einen Schalter standardmäßig auf meinem Warwick Corvette $$, mit dem Ergebnis, dass ich immer fast nur parallel spiele, wenig seriell und nie Singlecoil.
Deswegen hab ich das auch nie nachgerüstet.
Ich brauchs bei meinem L2000 auch nicht.
Dafür habe ich schließlich Jazz Bässe.
 
G&L Tribute L2000 ….....gestern frisch eingesackt, konnte beim Händler des Vertrauens nach gründlichen ausprobieren, in jeder Beziehung überzeugen! :great:


PS.
Und mal wieder um eine Erkenntnis reicher !
Der schwarze Kiloton Custom USA den sie dort haben, ist ja mal wirklich nice,
den hatte ich mir dann auch mal zurBrust genommen.

Im Vergleich zu meinem Kiloton Tribute,habe ich haargenau 3 Unterschiede gefunden.


1.Der US sieht richtig klasse aus
2. Der US ist leichter
3. Der US kostet das 5 (!!!)-fache

Von der Bespielbarkeit, Haptik und Sound konnte ich keine nennenswerte Unterschiede feststellen.
Mein subjektives Fazit: Mit dem Tribute alles richtig gemacht, ich brauche kein Usmade.:D
 

Anhänge

  • _D3S0454.jpg
    _D3S0454.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 47

Kuckuck, welche Saiten sind ab Werk auf Tribute-Bässen?
Welche Mechaniken passen ggf. als Austausch?
Saiten weiß ich nicht, aber bei meinem L-2000 sind Hipshot Mechaniken nachgerüstet worden.

Du suchst doch nach einem Kiloton, oder? Das hier gibt's bei mir ein paar Dörfer weiter im Ausverkauf ...
 
Aktuelles rein subjektives Zwischenfazit.

Bis vor kurzem hatte ich die Firma G&L in keinster Weise auf dem Schirm.....tja.....heute sind die Karten neu gemischt.
Der Kiloton (Tribute) Hochgeschwindigkeitsgerät, Slapmachine und der L2000 (Tribute) Soundmonster....... & beide auch vom optischen richtig, richtig schick.:great:

Von wegen angekommen o.ä.....es wird schwer mit GAS. :ugly::D

_D3S0480.jpg
 

Zurück
Oben Unten