G&L L2000 & Flatwounds?

Also nochmal zu den Thomastiks. Wer reinlangt wie ein Metzger, der sollte sich die Saiten nicht bestellen. Wer aber einen normalen Anschlag hat, sollte mit den Thomasatik Flatwounds keine Probleme haben. Ich streichle die Saiten nicht, hau aber auch nicht rein wie bekloppt.

Ich auch nicht, dennoch waren sie mir zu labberig ;-)
Ich mag es allerdings auch nicht, wenn ich irgendwelche, noch so leisen Nebengeräusche wie Klacken oder Schnarren habe, das kam bei meiner bevorzugten Saitenlage durch den geringeren Zug bei den TI aber vor, noch höher wollte ich nicht...that's it
 
Ich auch nicht, dennoch waren sie mir zu labberig ;-)
Ich mag es allerdings auch nicht, wenn ich irgendwelche, noch so leisen Nebengeräusche wie Klacken oder Schnarren habe, das kam bei meiner bevorzugten Saitenlage durch den geringeren Zug bei den TI aber vor, noch höher wollte ich nicht...that's it
Komisch, ich habe eigentlich auch eine tiefe Saitenlage. Was klackert hier bei jedem wenn er die Thomastiks spielt.
Verstehe das gar nicht.
 
Ich auch nicht, dennoch waren sie mir zu labberig ;-)
Ich mag es allerdings auch nicht, wenn ich irgendwelche, noch so leisen Nebengeräusche wie Klacken oder Schnarren habe, das kam bei meiner bevorzugten Saitenlage durch den geringeren Zug bei den TI aber vor, noch höher wollte ich nicht...that's it

Dinge die man nur zu Hause hört, im Bandkontext.... Weg. 😜
 
Komisch, ich habe eigentlich auch eine tiefe Saitenlage. Was klackert hier bei jedem wenn er die Thomastiks spielt.
Verstehe das gar nicht.

Spiele die auch mit recht flacher Saitenlage (etwas über 2 mm vom letzten bis 7. Bund), und da scharrt bei in meinen Augen normalem Anschlag nix, wenn man ordentlich reinlangt kann man's hier und da schnarren lassen, finde ich super. Die Thomastiks laden sehr zu dynamischem spielen ein, da man schon bei leichtem Anschlag einen ordentlichen, vollen Ton rausbekommt. Nach einer kleinen Einspielzeit schlage ich bei denen automatisch leichter an, die Hände ermüden nicht so schnell, finde ich auch super. Spiele die bei meinem American Standard Preci string through body, kommen mir dadurch einen Tacken strammer vor als auf dem toploaded 50s Classic...könnte auch Einbildung sein 🐨
 

Zurück
Oben Unten