Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht ist ja einfach die Saite putt? Kommt vor.Der Saitensatz ist neu.
Und dann bitte berichtenIch werde mal einfach andere Saite draufziehen und mal schauen.
D.h. Du hast ihn gebraucht gekauft? Und nicht vorher ausprobiert? Oder ist es da nicht aufgefallen?Der Bass ist noch relativ neu bei mir
Hat er doch schon probiertOder ev. den PU im Bereich der G Saite höher schrauben.
Eben, tote H-Saiten kennen die meisten ja. Das mit dem Verdrehen passiert, wenn man bspw die Ballends in einer Position halten will und dann sehr viele Wicklungen auf die Mechanik dreht. Was da genau physikalisch abgeht, kann ich dir aber nicht sagen. Den Tipp hab ich auch nur mal von @Torillo-basses erhalten. Seitdem entspanne ich die Saiten Richtung Bridge nach dem Aufziehen einfach präventiv.Klingt interessant. Habe schon oft ähnliches, vor allem wenn es um die B-Saite geht, gehört. Könntest Du das näher erläutern?