Gallien Krueger 1001RB - welche Box?

wallace

wallace

New Member
Beiträge
303
Ort
DE
Bassix
ß4
Ich habe einen grandiosen Gallien Krueger 1001RB und bin auf der Suche nach einer passenden Box. Momentan spiele ich auf einer Hartke 4x10, nicht so der bringer...
Zur Auswahl stehen die Boxen von GK, BLX Serie. Denke mal so eine 2x10 + 1x15 Kombination wäre ganz nett.

Leider hab ich gehört dass die Boxen von GK nicht so großartig sein sollen, und hab da vielleicht an eine Ampeg 4x10er gedacht, Ampeg ist sicher keine schlechte Wahl.

Ich werde demnächst mal nach MP in Ibbenbüren fahren und ein bissl testen, wollte nur mal so ne kleine Auswahl haben.
Was wäre denn noch ganz nett und passend zum GK Amp? Was könnt ihr empfehlen?
 
Du hast einen 1001RB?
Wie ist der so?
Box würde ich eine HoS empfehlen.
Die sind echt gut.
lg
 
Ich auch wissen will wie der 1001 RB funzt!!!!
Habe im Laden diesen Amp mirt der passenden BI Amping Box getestet und war hin und weg!!!! Klarheit Druck und Schnelligkeit! Hätte ich die Hole würde ich diese Kombination gerade schon probehalber kaufen.
 
Tach auch
Also ich hab letztens mal nen 700rb uber die blx(???) boxen gespielt.
War nicht so toll.Aber ich habe auch einen 700rb mal über ne Mesa Boogie gehört und das war der knaller.
Bei Gk ist das natürlich immer so ne sache mit der BiAmping geschichte.
Wenn du das ausnutzen möchtest bleibt dir meist nur eine GK Box.aber dann würde ich die Rbh nochmal antesten.Die sollen besser sein.Kosten natürlich auch mehr.
Aber wenn du Alles voll in die box blasen willst dann huste mal ne Mesa Boogie Box an.
Ich persönlich fand die echt klasse.
Sag mal bescheid wenn du meht weist.Interessiert mich auch.
 
Die GK Boxen sind glaub ich Geschmackssache.
Mir gefällt der Sound von den GK's sehr gut. Vor allem die SBX-Serie.
Ist nicht ganz billig, aber wenn Du mal einen A-B-vergleich mit den BLX-Cabinets machst, weisst du auch wo, das Geld drinsteckt.
Und ne Mesa ist ja auch nicht unbedingt die biligste Box. [;-)]
 
Hm... "Passend zum GK-Amp"... Also ich habe ja absolut keine Ahnung *g* aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir einfach, dass eine gute Box mit allem klar kommen sollte, wo sie angestöpselt wird. Da du, wie ich deinem kleinen Member-Pic entnehme in die Richtung Punkrock gehst würde ich schon sagen, dass Ampeg ein Blick wert ist, obwohl die in Europa ja überteuert sind. Mesa sind natürlich das Nonplusultra; aber auch im Preis. Es gibt doch jemanden hier, der quasi-authentische Mesa-Kopien bauen kann... Wie heißt der doch gleich [8D][:D]. Von der BLX-Serie kann ich auch nur abraten, man merkt halt wirklich, dass es Boxen aus einer Billigserie sind. Auch gut zu wissen wäre es, was dir an deiner VX410 nicht gefällt. Zu mittig? Tiefbässe teilweise zu wummernd? Höhen nicht transparent genug? Sind die Mankos, die mir als "erfahrener" VX410-User spontan einfallen; trotzdem ist's eine recht gute Box (hab dich lieb, VX410 *kuschel*) und für den Preis geschenkt. Dennoch kann ich verstehen, dass du aufgrund des neuen Amps etwas "besseres" suchst [8D][:-P].
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: schock

Ich auch wissen will wie der 1001 RB funzt!!!!
Habe im Laden diesen Amp mirt der passenden BI Amping Box getestet und war hin und weg!!!! Klarheit Druck und Schnelligkeit! Hätte ich die Hole würde ich diese Kombination gerade schon probehalber kaufen.

Wofür haste denn studiert, wenn Du Dir nicht mal solche Kinkerlitzchen leisten kannst? [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: sloMo

Hm... "Passend zum GK-Amp"... Also ich habe ja absolut keine Ahnung *g* aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir einfach, dass eine gute Box mit allem klar kommen sollte, wo sie angestöpselt wird.

aber bei den gk amps is desn sonderfall wegen dem biamping!!!!! es gibt nur die gk boxen die des können, oder frag mal bei FMC nach [:-P] (nich das es wieder heist hier wird mick vergötert und nur auf HoS verwießen...)...

naja... frag doch lieber mick [:D]...

mfg JW
 
@johnny : stimmt nicht so ganz,
Sad Audio bietet seit Jahren die GK- Umschaltung
für das Horn an (waren ja zusammen im Vertrieb mit GK),
Tech Systems macht es auf Anfrage, habe ich schon life gesehen.

Grüße
 
@ MoJoe:
Gerade weil ich studiert habe bin ich mir des Keidesn in der Welt Bewusst. Daher habe ich all meine Kohle Kerrys Wahlkampfteam zur Verfügung gestellt. Den Rest habe ich verkifft (Aber nicht inhaliert!) oder in fragawürdige Irakische Staatsanleihen investiert.
 
Das ist der mit den...

Original erstellt von: sloMo

...Es gibt doch jemanden hier, der quasi-authentische
Mesa-Kopien bauen kann... Wie heißt der doch gleich [8D][:D] ...


Kennst'e den nicht ?!?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Also ich bin vom 1001RB begeistert, der Sound ist schon wirklich schön, wenn man bedenkt dass ich nur eine recht billige Box und 'nen billig-Yamaha Bass spiele. Man kann aus dem wirklich eine Menge rausholen, ich trau mich garnicht den Woofer-poti komplett ausfzudrehen, warscheinlich brökeln dann die Wände ab.
Bei der Hartke gefallen sind mir (wie schon erwähnt) die Höhen nicht transparent genug.

Ich bin immer noch nicht ganz schlüssig, vielleicht wirds auch ne 2x10 + 1x15 Kombi von ampeg, wobei ich da auf ein nettes Angebot bei ebay warten muss, den Neupreis kann ich leider nicht aufbringen...:]

 

Zurück
Oben Unten