Gallien Krueger 115 BLX + Gallien Krueger 200MB = Kein Ton aus der Box

kaolick

kaolick

New Member
Beiträge
7
Bassix
ß1.054
Hallo zusammen,

ein kurze Info vorab: Ich habe keine Ahnung von Elektronik etc., bitte entschuldigt also mein Noob-Level bzgl. meiner technischen Frage.

Nun zum eigentlichen Problem:
Ich habe einen alten Gallien Krueger 200MB Combo (Anleitung siehe hier). Den spiele ich schon seit Jahren und war bisher sehr zufrieden damit. Nur bin ich damit in meiner neuen Band etwas zu leise und habe mir daher (zum ersten Mal) eine Bassbox (Gallien Krueger 115 BLX, 200 W, 8 Ω, Anleitung hier) gekauft (die erste Version, nicht den Nachfolger II).

Als ich die Box beim (Privat-)Verkäufer angetestet habe, war alles OK. Als ich die Box aber gestern mit diesem nagelneuen Kabel an meinen Combo angeschlossen habe, kam nix raus aus der Box. Der Lineout des Combos funktioniert (habe ihn schon oft genutzt, um direkt in eine Anlage zu gehen), der Combo hat auch ganz normal funktioniert. Der Combo hat hinten einen Schalter, um zwischen 4 Ω und 8 Ω zu wechseln. Ich habe ihn, wie in der Anleitung (s.o.) beschrieben, auf 8 Ω mit internal Speaker on gestellt.

Da ich, wie schon gesagt, leider bisher überhaupt keine Ahnung von sowas habe, frage ich mich, ob ich hier grundsätzlich etwas falsch mache bzw. die Box vielleicht gar nicht mit dem Combo kompatibel ist. Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
 
Wenn der Combo mit intern Speaker 8ohm
hat und du eine Box dran anschliesst
hat das Ganze 4 ohm zusammen normal.
Warum gehst du über line out ?
Du hast laut manual einen extra speaker ausgang
für ne seperate Box
 
Hmm... Also so sieht die Rückseite von dem Combo aus:

Welchen Ausgang meinst du denn?
 

Anhänge

  • sFzNBbxPyp9EuFgIGKUAJJsCJ.jpg
    sFzNBbxPyp9EuFgIGKUAJJsCJ.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 320
+1