Gallien Krueger 700 rb oder 1001rb

rein vom gefühl her würde ich sagen sogar eher bei den boxen als bei den amps...
aber am besten testest du das immer noch selbst, reden kann man viel, n subjektiver eindruck ist aber immer besser
Nur: warum willst du über 1000€ für ne Ampeg 6x10er ausgeben, wenn du bei FMC 300€ weniger zahlst, die box 20 kg leichter
ist und auch noch besser klingt (das ist jetzt auf die 6x10er Neo bezogen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
FMC?, o.k., muss ich mich mal schlau machen.
danke für den tipp.

gruß
 
@ chrizz: Mit "übelst knurrig" meine ich eben, das die Mitten gut wiedergegeben werden und bei Bedarf auch in den Vordergrund geregelt werden können.,
 
meiner meinung nach schon...du kannst "low mids" (250 Hz) und "high mids" (1 kHz) am EQ regeln, damit lässt sich auf jeden fall was im sound machen...
und wie gesagt, wiedergegeben wird der bass ziemlich genauso wie er klingt...hat der bass viele mitten, wird es auch so klingen
 
Ah ok, das hört sich doch schon echt vielversprechend an [:D]
Was mich jetzt noch brennend interessiert, ist der "Druck", also ob ich den Bass einfach nur höre oder ob ich ihn richtig in den Ohren fühlen kann, z.B. in Verbindung mit einer 4x10"-Box.
 
Zitat:Original erstellt von: Damokles

Ah ok, das hört sich doch schon echt vielversprechend an [:D]
Was mich jetzt noch brennend interessiert, ist der "Druck", also ob ich den Bass einfach nur höre oder ob ich ihn richtig in den Ohren fühlen kann, z.B. in Verbindung mit einer 4x10"-Box.
Kommt auf die Box an - bei mir flattert sogar die Unterhose! [:O!][:D]
 
also ich hab 2 2x12er von FMC mit dem 1001er....von der Membranfläche als das äquivalent zu ner 6x10er....
das drückt gewaltig!
 

Zurück
Oben Unten