Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

is schon richtig, aber erfahrungsgemäß (war jedenfalls bei mir immer so) schleppt man eh keine Box mit zum Auftritt. In dem Fall würd ich eh die kleine SAD nehmen. So ein Fusiosfass geht dann schon noch mit:-)
Wir spielen meistens kleine Gigs in Kneipen ohne weitere Band, da hat man auch fast immer nur ne Gesangs PA, das wars dann. beim nächsten Gig wird es evtl ne 4x10+2x15 Kombi, die gestellt wird - könnte laut werden:D.
 
Der 550er wiegt 12 Kilo, also Kaliber LH 500. Nix wildes finde ich. Vor allem im Vergleich zu einem SVT Anker, der schon mal 40 Kilo wiegen kann.

Was ich bei den Fusions mag ist die praxistaugliche Vorstufe. Per footswitch einfach warm anzerren. Das imho noch kein Pedal so richtig geschafft. In meinen Ohren klinge Sansamps im Vergleich wirklich zum brechen.
 
Gestern Abend bei der Probe

Ich:"Jungs ich hab Angst, dass der 400RB vielleicht fürn Auftritt zu schlapp ist"
Drummer:" Hahahahahaha"
Gitarrist: "Du hast nen Schatten, typisch Bassist"

:-O:O!:rolleyes:
 
Nach der Bemerkung hätte ich mir aber sofort Schrottys Klappspaten ausgeliehen :D

Nö er hat ja Recht. Mein Gitarrist erfüllt bis auf das totale verklatscht sein kaum Gitarristenklischees. Sehr angenehm, da darf der sowas mal. Gestern hatte er zusammengepflickte Ökoflipflops und eine Shorts mit Blumen drauf an. Der Unterhaltungswert geht gegen 100[¦)]

Zum Fusion 550: Ich kaufe den schon noch. Is aber abhängig von unterschiedlichen Faktoren
 
Mein Gitarrist erfüllt bis auf das totale verklatscht sein kaum Gitarristenklischees.

Meiner auch. Spielt ganz bescheiden über eine 212er, zwischen Amp und Gitarre hängt nur ein Tuner, und bei der letzten Show meinte er allen ernstes zu mir "Mach dich ruhig noch was lauter" :D
 
Hab ich fusion gehört?
Ich bin schwach geworden vor ein paar jahren und jedesmal wenn ich ihn anwerfe.
 

hui, gerstern mal den hi boost am 400rb angeschmissen, ein bisschen mehr bass reingedreht und fertig. ziemlich guter sound in der band mit meinem RIC auch wenn der gitarrist jammerte, dass ich ihm frequenzen klauen würde aber was soll's. :D

nutzt hier noch jemand den hi boost, erfahrungen?
 
ach ja, weiß jemand, welche frequenz(en) genau der hi boost beeinflusst?

Ich finde den high boost ähnlich wie die anderen Shapingregler am 400RB I/II blöd, da sie viel zu krass in den Sound eingreifen und eben bis auf on/off nicht regelbar sind. Was den high Boost betrifft kann ich deinen Gitarrsten voll verstehen. Meine Kombi aus 400er und SAD Box mit 10" Pappen produziert derartig krasse Hochmitten, dass ein high-boost für mich undenkbar wäre. Da kommt nur noch hirnnzerschnitzelndes Blech und "ziiing" aus der Kiste. Klingt dann halt eher wie ne Gitarre.
Die Badewannentaste macht imho meinen Sound total kaputt, das taugt mir höchstens mal für ne slapeinlage. Schade...bei dem sonst sehr geilen Amp.

Die Shapingsektion ist auch der Grund, warum kein 800er in Frage kommt (ich will ja noch einen GK Rack- Boliden). Noch einen Amp ohne regelbaren Contour will ich nicht!
 
Habe mal die Manuals angeschaut, es findet sich nirgendwo ein Hinweis welche Frequenz mit dem High Boost beeinflusst wird.
Habe bei meinem GK400RB II diesen sowie den Basscut auch nie benutzt, macht für mich keinen Sinn.
Die Badewannentaste hab ich früher schon mal eingesetzt, war für bestimmte Sachen durchaus brauchbar.
Heute benutze ich dafür einen Markbass Mini-Boost, und habe damit einen regelbaren Contour, das funzt prima !

Bei meinem GK200MB gibt es ebenfalls einen Hi-Boost, da könnte das eher Sinn machen, allerdings hebt er das Rauschen eklatant an.
Erstaunlich ist für mich, woher da plötzlich diese Höhen kommen, aus einem weich aufgehängten Speaker ohne Hochtöner !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den entsprechenden Boxen und in dem entsprechenden Raum ist man für diese Midshape-Taste sehr dankbar.
Mein 800er steht entweder auf einem Trace-Fullstack ("Mittenschweine", Zitat Hans) oder auf zwei recht neutralen FMC 12ern.

Wenn die Taste auf dem Trace Türmchen versehentlich mal ungedrückt ist, kommt da eine derart abartige, bösartige, nahezu basslose, gehässige und bissige Mittenkante, dass das niemand hier auch nur eine Sekunde so spielen würde. Zumindest nicht in unserem Raum, der obendrein auch noch Bässe frisst.

Auf den FMC's geht das ganz gut.
 
Wahsinn, oder? Für den Preis hätte man den Kram sogar von Flensburg aus abholen können!
 

Zurück
Oben Unten