Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Extra Geld ausgeben muss ich dann aber trotzdem, weil ich weder Spritzen noch Pulmotin habe. Aber Danke für den Tipp - vielleicht probiere ich das tatsächlich erstmal aus.

Edith: Jetzt habe ich mal kurz danach gegoogelt... Schmierst du ernsthaft eine Erkältungssalbe in die Potis? Das klingt ja höchst abenteuerlich.
Klingt Abenteuerlich! Wirkt wunder! ;-)
 
Ganz einfach: Wozu extra Geld ausgeben und den Lötkolben anwerfen?

Ich kaufe immer Spritzen mit passenden Kanülen und spritze in die Potis "Pulmotin". Das Zeug ist besser als jedes Kontaktspray, da es die Kohlebahn nicht angreift. Dazu riecht es ganz nett. :-) Das Knacksen ist danach weg.

Die Methode benutze ich jetzt seit 10 Jahren ohne Probleme. Und noch nie musste ein so behandelter Amp nochmal "entkratzt" werden.

"Weder hals noch Poti wird nach Pulmotin gekratzt" schräg, ich lach mich tod :D :bier:
 
Habe gerade dies gefunden:

GK.jpg


Da war mal einer kreativ.
 
Update: Mein alter 400er bleibt! Danke an Nymi und Lazarus-04 für die Hinweise bezüglich des Lineouts. Das hatte ich garnicht aufm Schirm. Ich werde erstmal versuchen dem Amp mal mit einer DI Box hinter dem Lineout abnehmen zu lassen oder mal bei einem Kollegen testweise damit in die PA zu gehen. Außerdem probier ich mal nen externen Poweramp anzuklemmen für "Notfälle".
 
Update: Mein alter 400er bleibt! Danke an Nymi und Lazarus-04 für die Hinweise bezüglich des Lineouts. Das hatte ich garnicht aufm Schirm. Ich werde erstmal versuchen dem Amp mal mit einer DI Box hinter dem Lineout abnehmen zu lassen oder mal bei einem Kollegen testweise damit in die PA zu gehen. Außerdem probier ich mal nen externen Poweramp anzuklemmen für "Notfälle".

Im Prinzip kannst Du hier jeden Ausgang nehmen, Lineout, Tunerout, sollte das Signal "zu leise sein" könntest Du sogar noch einen Cleanbooster oder einen neutralen Mikrofonvorverstärker zwischen den Ausgang und die DI hängen. Sollte Dir der Klang dann über die PA nicht gefallen, nimmt man oft noch den AMP (bzw. den Sound der Box) mit einem geeigneten Mikrofon ab und mischt die beiden Kanäle, bis man ein zufriedenes Ergebnis hat.
 

Das lohnt sich fast einen eigenen Troot dafür aufzumachen.

Ich hab erstmal meinen "Bedroomamp", der fürchterlich
gekratzt und gekracht hat, behandelt.
(Diese alten Session Kisten sind bekannt dafür)
Erstklassige Wirkung, die Poties laufen wie durch Butter,
und absolut Ruhe im Karton.

Pulmotin.jpg

Danke für diesen Tip, Lazarus
Ich hab echt schon fast alles durch, Tuner 600 spray und
alles mögliche, Pulmotin ist scheinbar die Lösung.
(und 100% Eukalyptusöl)
Ich arbeite mich jetzt mal durch meinen Fuhrpark,
mal sehen wie lange die Wirkung vorhält.

Koala gang.jpg

Das das Pulmotin aus den Ausscheidungen dieser Kameraden
gewonnen werden soll, ist allerdings unwahr und ein übles Gerücht.
Pulmotin ist keine vergorene Koalapisse, wer sowas verbreitet lügt!:(!:D:o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es funktioniert hat. ;-) Allerdings hab ich ein komplett anderes Pulmotin:O!...meins ist aus der Tube und hat die Konsistenz von Vaseline. Was für eine Viskosität hat deins?
 
Aha! :-O:O!
Dünnflüssig , wie Fahradöl.

Dann hab ich da was falsch verstanden.
Du nimmst dieses Wickvakurup oder Bronchofortonzeugs?

Meins ist das Inhalat. 4,90€/20ml. Das reicht schätzungsweise
für 2500 Poties.
 
Jetzt wird es also doch spannend!
Darum hatte ich gefragt, welches Pulmotinprodukt unsere Lazarus nimmt...btw: hast du es auch schon mit Salben anderer Hersteller getestet, nur so aus Interesse?

Hübsche GK NEON-Box, danke doubleball! Da sieht man sicher schön die Hübe der Speaker.
 
Ich hab den knacksenden Stecker in meiner Soundkarte
in die Pumotinflasche gesteckt, klappt, keine Störgeräusche mehr. Ein paar Supernintendospiele mit korrodierten Kontakten
laufen wieder problemlos. Wattestäbchen, 1x drüber, bingo.

Gestern hab ich noch meinen A.M.P entknarzt.

open A M P.jpg

Wenn da jetzt keine Spätfolgen eintreten, also
irgendwie das Öl agressiv reagiert oder jetzt Staub
angezogen wird, ist alles im grünen Bereich.
Der Amp fühlt sich an wie neu.

Wir sind hier im GK-Threat, deswegen:
Ich meine, einen 400 oder 800er RB kriegt man
mit Pullmotin wieder hin, Poties austauschen kann
man sich vielleicht schenken.

Die Salbe besorg ich mir auch noch. Wenn es nicht
wirkt egal, man kann Pumotin auch zweckentfremden.
Als Mittel gegen Husten, Schnupfen, Heiserkeit z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pulmotin muss ich vielleicht auch mal ausprobieren. Der Kontaktspray hält leider oft nicht all zu lange und die Potis sind schon recht anfällig für Knack Geräusche.
 
Wir sind hier im GK-Threat, deswegen:
Ich meine, einen 400 oder 800er RB kriegt man
mit Pullmotin wieder hin, Poties austauschen kann
man sich vielleicht schenken.

Genau, ich hatte ja wegen meinem 800er gefragt. Da schließt sich der Kreis wieder ;-) Ich werde leider nicht vor Mitte August dazu kommen, will das Zeug dann aber auch probieren.
 
ich krieg die idee nicht aus meinem kopf und trotz der tatsache, dass nymi mir vor geraumer zeit schon davon abgeraten hat würd ich zugern mal die zusatzbox zu meinem mb 150 testen! am liebsten eine alte made in usa! ich brauch einfach den old school shit :-)

grob in meiner kante (saarland) hat keiner sowas im repertoire und würde sich breitschlagen lassen sich von mir und nem sixpack bier quälen zu lassen? ;-)
 

Zurück
Oben Unten