=== Garten-Thread ===

Danke...da werde ich mich heute mal intensiv mit beschäftigen, unabhängig von der Hütte. Die Bewässerungs"bedürfnisse" in unserem Garten haben sich stark geändert
Gardena Regenwasserpumpe kann ich nur empfehlen, kann dir gerne später nen Link schicken. Zisterne im Boden ist zwar super, aber kann je nach Boden echt aufwändig werden das Teil zu versenken.

Wir haben hier unser Gemüse-Game etwas erweitert. Noch viel Trial and Error aber zum Abschalten lieben wir das.
IMG_4863.jpeg
IMG_4864.jpeg

Sehr idyllisch @Mudskipper ! Was ist das für ein rot gestrichenes Flugdach? Tomatenüberdachung?
Dankeschön!
Das war mal ein geschlossenes Tomatenhaus/Klein Gewächshaus, das aber über die Jahrzehnte etwas vergammelt ist.
Wir haben den Großteil der unteren Scheiben rausgenommen, das Dach ausgetauscht, die Tür rausgenommen und nutzen es so jetzt als gut belüfteten Tomaten Unterstand, was gut funktioniert.
In einem Beet haben wir auch Freiland-Tomaten, aber das ist nie ne sichere Bank hier im Norden, wobei wir gerade eine echt robuste Sorte haben, habe aber gerade den Namen
vergessen, muss ich morgen mal die bessere Hälfte fragen.

Deutschland verstehe ich echt nicht.
Wespen zu killen kostet gleich ein paar Tausender, aber wenn man mit 300km/h auf der Autobahn durch Deutschland zischt mit zig hunderten toten Insekten auf der Kühlerhaube ist kein Problem.

Irgendwie ein wenig absurd, oder?
Wobei die Anzahl der Wespen und anderen Insekten auf Nummernschild und Kühlerhaube ist in den letzten 50 Jahren schon zurück gegangen. Und bei Tempo 120 würden die auch zerprellt werden.

Anhang anzeigen 922683
Gestern mal eben den Amber eingepflanzt. :bier:
Unterschätz den nicht, werden ganz schöne Bollermänner. Aber die sind einfach super schön, vor allem ab dem Spätsommer.
Irgendwie ein wenig absurd, oder?
Total bekloppt. Ich habe einen Bunsenbrenner und ABC Schutzkleidung. Würde ich selbstverständlich niemals dafür einsetzen, Wespen zu töten.

aber wenn man mit 300km/h auf der Autobahn durch Deutschland zischt mit zig hunderten toten Insekten auf der Kühlerhaube ist kein Problem.
Doch...du bist in den nächsten 3 Min tot, weil irgendein Vollidiot entweder a) mit 134 von der mittleren auf die linke Spur wechselt und dabei am Handy spielt oder du in einen Stau kommst, den du nicht nur wegen der Kmh nicht absehen kannst, sondern, weil über 50% diesen nicht per Warnblinker anzeigen können.

Wobei die Anzahl der Wespen und anderen Insekten auf Nummernschild und Kühlerhaube ist in den letzten 50 Jahren schon zurück gegangen. Und bei Tempo 120 würden die auch zerprellt werden.
In bin mit dem Auto selten schneller als 100 km/h unterwegs (hauptsächlich Bundesstrasse, Stadt und die wenigen Autobahnen sind auf 80km/h reduziert).
Vorletztes Wochenende bin wieder echte Autobahn (130km/h) gefahren.
Mein Auto hatte am Ende der zweistündigen Fahrt weit mehr Insekten am Kühler und Seitenspiegel, als ich ansonsten in 2 Monaten sammle.

Die 30km/h mehr machen richtig etwas aus!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten