Gator Pedalboard GPT Pro

Frankie5000

Frankie5000

New Member
Bassix
ß206
Moinsen!
Ich habe mir vorhin mal dieses Pedalboard bei Thomann bestellt:
http://www.thomann.de/de/gator_gptpropwrpedalboard_with_bag.htm
weil ich schon die kleinere Version davon besitze (aber ohne das Netzteil) und damit sehr zufrieden bin. Nur ist es mir mittlerweile zu klein geworden und ich habe es einfach gern, wenn ich nicht jedesmal so viel auf- und abbauen muss.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Board gemacht, was gefällt euch, was nicht? Wie ist das Netzteil?

Würde mich freuen, wenn hier ein paar Meinungen und Erfahrungen zusammengetragen werden. Ich werde dann auch bald mal berichten, wie es mir gefällt und so.
 
alex_de_luxe

alex_de_luxe

www.groovedruids.ch
Bassix
ß35.987
Brauchst du ein neues Netzteil? Das Netzteil kostet ja selber schon 69, dann wäre das Board noch 30. Von dem her eigentlich okay, auch wenn es nichts anderes als ein DIY Ikea Gorm Projekt ist.
Ich finde es unglaublich praktisch, Kabel unter den Effekten durchziehen zu können. Somit schafft man oben Ruhe und gerade bei Pedalen mit den Buchsen auf den Seiten (wo doch Top Mounted Jacks so dermassen clever sind) sind mit einem Winkelstecker von unten sehr praktisch zu erreichen.

Das Netzteil ist nicht galvanisch getrennt. Das ist kein Muss, resp. ein KO Kriterium, aber wenn es schon das Powerplant Junior gibt, welches fünf isolierte Ausgänge für 29 Euro bietet, dann sehe ich den Sinn für das Gator nicht wirklich. Lieber zwei Juniors, 18V bekommt man auch mit dem gelben mitgelieferten Kabel (Spannungsverdoppler).
 
Frankie5000

Frankie5000

New Member
Bassix
ß206
Bislang habe ich immer mehrere Netzteile benutzt, mindestens eins für die 9V Effekte (manchmal noch ein zusätzliches, wenn es brummt) und dann nochmal jeweils eins für den EHX Bass Micro Synth und eins für das Line6 M9.
Ich weiß schon, dass das Board nicht der Oberkracher ist, aber ein DIY Gorm ist es nun auch nicht, immerhin ist ja noch die Tasche dabei!
Ich werd es wie gesagt mal ausprobieren und es dann entweder komplett zurückschicken, oder vielleicht das Netzteil verkaufen aber das Board behalten. Mal sehen.

Sowas ähnliches wie das Gorm Board habe ich mir auch schonmal gebaut, aber das fand ich nicht so praktisch, weil ich keinen Koffer und auch keine Tasche dazu hatte..
 
Basscopalypse

Basscopalypse

Passiver Groovling
Bassix
ß3.701
Lass mal hören, was du von dem Teil denkst, wenn du mit dem Testen durch bist, interessiert mich.

Gruß
 
alex_de_luxe

alex_de_luxe

www.groovedruids.ch
Bassix
ß35.987
Ja, das mit der Tasche stimmt. Wobei die mir sehr billig ausschaut...
Aber das Ding mit dem Zurückschicken kenn ich halt gar nicht. Gibts nicht in der Schweiz.

Bei dem Netzteil musst du einfach wissen, dass es ein zusätzliches Netzteil zu der kleinen Box hat. Die Box ist an sich nur der Verteiler, gar nicht das Netzteil.
 
 

Oben Unten