Stromversorgung fürs Pedalboard. Empfehlungen?

Multis sind schon sinnvoll, aber ich brauch nur 3-4 Effekte. Da sind mit Einzeltreter lieber. Da reicht auch in Harley Benton junior powerplant
 
Mit Vernunft hat das wenig zu tun - schon gar nicht wenn Basser mit Pedalboards auftauchen|)
Dachte ich mir schon ;-).

Na ja, geht mir bei Alembics und MusicMännern ähnlich. Da bremst mich auch nur noch der Kontostand.:-/

Aber wenn ich bedenke, welch irrsinningen Aufwand wir für den Sound betreiben um dann beim Gig festzustellen, daß wir froh sein dürfen, wenn der Bass überhaupt halbwegs anständig rüberkommt, sofern ihn die nicht besoffenen 25% des Publikums nicht mit einer zu groß geratenen Gitarre verwechseln, frage ich mich, ob es das alles wert ist.
 
Meine Empfehlung: verkauf' den ganzen Schrott und hol Dir ein gutes Multi-FX.

Hm, weiß nicht.
Bin auch wieder bei den für mich wichtigen Effekten auf die Analogen Pedale umgestiegen.
Compressor, EQ, Filter und Octaver sind Analog einfach 1000mal geiler.
Seit dem ich das jetzt wieder Analog habe, nutze ich die Effekte auch viel öfter weil eben 1000mal geiler ;-)
Digital nur noch Hall, Delay oder spezielle Geschichten die man nur selten oder zum Spaß mal anschaltet.....

Buuuummmmm,
Paul
 
frage ich mich, ob es das alles wert ist.
Da bin ich ganz egoistisch: Mir ist es echt scheissegal, ob das Publikum ahnung hat oder nicht.
Den geilsten Sound möchte ICH hören!
Wenn das gegeben ist, ist der Sbassfaktor das Entscheidende für die Performance der Band.
Guter Sound -> Gute Laune in der Band --> geiler Auftritt!
 
frage ich mich, ob es das alles wert ist

Dann könnte man aber auch mit ner Kack Box spielen, denn Bass wird ja live eh zu 90% über DI abgenommen. Manche Ton Menschen klemmen ja noch ne DI vor dem Amp in die Kette - da ja der DI Ausgang an den Amps so "scheiße" ist.

Zu 90% spielen die Meisten ihren Kram ja eh im Proberaum. Ich nutze seit 4 Jahren ein billiges Gator Multinetzteil und hatte nur einmal Probleme mit einer Kiste, da die zuviel Strom gezogen hat.
Für 1-2 Pedale habe ich dann noch das original Netzteil (TubeFactor oder Dimond Compressor), da mit ein Multi was die Leistung erzeugen kann einfach zu teuer ist.
 
frage ich mich, ob es das alles wert ist.
Klar, ich habe Spaß, ich hau meine eigene Kohle für den Kram auf den Kopp und dann soll es gefälligst so klingen wie ich das will.
Und wenn nix davon im Publikum ankommt isses mir auch noch egal.
Da bin ich ganz egoistisch: Mir ist es echt scheissegal, ob das Publikum Ahnung hat oder nicht.
Den geilsten Sound möchte ICH hören!
Wenn das gegeben ist, ist der Sbassfaktor das Entscheidende für die Performance der Band.
Guter Sound -> Gute Laune in der Band --> geiler Auftritt!
Genau so!
 
Was habe ich da nur losgetreten? :O!
Ich spiele in 2 Bands. Eine davon ist eine Ambient/Post-/Progressiverock-band. Da "brauche" ich die ganzen Effekte, um einfach ein breites Soundspektrum zu haben und auch mal easy ne geile Fläche zu basteln. Und ehrlich gesagt ist es mir egal, ob das Publikum mitkriegt, welche Sounds von mir kommen und welche nicht. Sie hören mich auf jeden Fall, auch wenn sie eventuell nicht einordnen können, wo es herkommt. Wenn man nicht gerade Flea oder Victor Wooten ist, interessiert sich doch sowieso keine Sau für den Bassisten. Ist aber auch egal. Hauptsache das Gesamtpaket der Band stimmt.

Um wieder auf das Ursprungsthema zu kommen:
Ich habe mich bisher kaum mit der Stromversorgung von Effekten auseinandergesetzt.
Warum müssen die Ausgänge von so nem Multistromdingens isoliert sein? Gibt es da dann Nebengeräusche, wenns nicht isoliert ist?
Das HB Junior kann leider nur 9 Volt, ansonsten hätte ich es mir schon längst zugelegt. Aber mit dem HB und ner Steckdosenleiste ist das irgendwie nichts Ganzes und nichts Halbes. Ich hab neben dem Studium noch 2 Minijobs und jegliches Geld, was übrig bleibt ist in den letzten 2 Jahren in mein Equipment geflossen. Die Effekte, die ich habe werde ich so schnell nicht austauschen. Ich bin mit allen vollends zufrieden. Dann muss ich jetzt einfach noch ne Weile auf nen vernünftigen Stromverteiler sparen.

Edit: Schade, wenn das Fame DCT-200 mehr Saft beim 12V-Anschluss hätte, hätte das was werden können.
 
Hast Du mal nachgeschaut ob beim TU wirklich die 500mA minus Eigenverbrauch wieder raus kommen.. wenn ich das noch richtig im kopf habe tippe ich auf 200mA out:rolleyes:
 

Getestet habe ich es nicht. Laut Bedienungsanleitungs des TU-3 geht alles durch minus des Verbrauchs vom TU. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass das stimmt.
 
Wenns da steht wirds schon stimmen.. vielleicht erinner ich mich da auch an den korg, oder an gar nix^^
 

Zurück
Oben Unten