Gear Geheimtipps gesucht!

JD94
JD94
Active Member
Bassix
ß8.547
Hallo liebes Forum,
ich weiß, ein sehr ungewöhnliches, aber doch interessantes Thread-Thema.
Es geht mir um eure subjektive Meinung über echte "Game Changer" (oder "Geheimwaffen") für euren Bass Sound Live sowie beim Recording.

Was hat euch in den letzten Jahren am Technikmarkt begeistert? Welches Tool könnt ihr euch aus eurem Setup nicht mehr wegdenken?

Ich zum Beispiel habe einen Orion FX Elektro Booster auf meinem Pedalboard. Ohne das der Gain-Regler aufgedreht wurde klingt der Bass irgendwie voller und durchsetzungsfähiger. Er wertet den Klang einfach auf und deswegen ist das Pedal bei mir im Dauerbetrieb.

Heute habe ich einen Artikel gelesen, bei dem die Manley Voxbox als "Preamp Geheimwaffe" in der Bassisten Szene gilt. Gut, die ist natürlich im obersten Preissegment angesiedelt, aber ich frage mich einfach ob es noch mehr solcher "Geheimtipps" gibt.

Lasst mal hören :-)
 
Hicetea
Hicetea
Well-Known Member
Bassix
ß36.178
Was hat euch in den letzten Jahren am Technikmarkt begeistert? Welches Tool könnt ihr euch aus eurem Setup nicht mehr wegdenken?
Ich habe ungefähr nach 8 Jahren Musik machen mich das erste mal bewusst mit Kompressoren auseinander gesetzt.
Der EBS Multicomp hat mich total begeistert. Seit dem war er immer aktiv und hat den Klang sämtlicher Bässe in allen Preisklassen aufgewertet. Subjektiv für mich natürlich.
Seit ich den Fender Bassman 100T habe, interessieren mich auch irgendwie die verschiedensten Verstärker nicht mehr so richtig.

Kurz: Für mich ist ein Kompressor und ein Bodenstimmgerät/Mute aus dem Setup nicht mehr wegzudenken.
 
G
Gilberg
Active Member
Bassix
ß3.124
Ich habe ungefähr nach 8 Jahren Musik machen mich das erste mal bewusst mit Kompressoren auseinander gesetzt
So ging's mir auch.
Zählt ein Harley Benton Dynamic Compressor für 29,90€ schon als "damit auseinandersetzen"?
Der liegt auf jeden Fall seit einiger Zeit neben meinem Flashback 2 Minidelay und macht mich sehr glücklich. Das war's dann auch. Kabel rein, am Amp alles, was sich dreht, auf Mitte und Bass spielen =)
Von den "harten Drogen" lass ich lieber die Finger... Wo ich nicht schon alles dachte, dass ich das brauche.
 
Bassman1788
Bassman1788
Silent Island
Bassix
ß7.859
Always- on- Effekt: EBS MultiComp
Amp- Marke: Epifani; die haben mich wirklich überzeugt
 
Stratus
Stratus
Well-Known Member
Bassix
ß16.165
Practise.jpg
 
 

Oben Unten