Gear-HASS-Stammtisch ;)

Ich hab keinen Schalter aber xDrive... Die Karre hab ich nur deshalb, da es zu dieser Zeit keine Karre gab die meinen Wohnwagen ziehen konnte. Der Zafira war da etwas überfordert, und als mich n Trabbi im Elbtunnel überholte und nix, aber auch gar nix an Beschleunigung beim Opel passierte, da musste was anderes her. Ich bin da kein Markenfetischist, hauptsache die Karre macht das was ich brauch, ob da nu VauWee, Oppel oder Püschoo dransteht ist mir wumpe..
Ausser Datschija. (s.o.) aber der kann ja auch keinen WoWa ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Dad
Ich übrigens auch.
Genau genommen habe ich gar keins...unsere Kutsche gehört meinem Weib und ich benutze es nur, wenn ich muss.

Den X3 hatten wir mal als Gebrauchten auf dem Schirm, weil er als 2,5 oder 3,0 Benziner laut einem (sehr guten) Schrauber nicht kaputt zu kriegen ist und er eben schwer ziehen kann.

Die einzige Karre, die bei mir sowas wie Emotionen auslösen würde, wäre einer der ersten vollverzinkten Carrera RS aus den 70ern...8D
 
:O!
Was hast Du denn für einen Mörder-Wowa? :-O

Unser Wohnwagen hat auch "nur" 1,6 Tonnen, aber fast alle Kombis sind da standardmäßig zu schwammig auf der Hinterachse, auch wenn Sie nach den Papieren mehr ziehen können. Genau aus dem Grunde fahren wir auch SUV, fährt sich viel angenehmer. Außerdem habe ich noch einen Doppelachser 2 Tonner Anhänger, um meine Bassanlage zum GIG zu fahren, das zieht fast keiner mehr mit 100er Zulassung, da brauchst Du schon ein Dickschiff. :D
 

Da braucht es gar nicht so einen Großen, um dir Gedanken über die Karre zu machen.
Meiner hat ganz ähnliche Abmessungen...außer in der Breite.
Das lernt man schnell...:D

Da können wir ja bald ein Bassic Wohnwagentreffen organisieren. :D- wieso haben wir eigentlich noch kein Wohnwagenunterforum?
 
Ich hatte einen Fiat Doblo 1,3 Jtd, als ich meinen Wohnwagen kaufte. Der hat sich natürlich schwer getan, aber ging doch überraschend gut.
Jetzt hab ich n alten A6 2,5tdi. Mit dem gehts schon besser.
Leider hab ich jetzt das ganze Jahr über durchschnittlich 2 - 2,5 Liter Mehrverbrauch - der A6 is schon cool, weiss aber nicht, obs mir das Wert ist, wegen zweimal/ Jahr in Urlaub...:-/

Der A6 ist ürigens kein SUV! Man glaubts heutzutage fast nicht, es geht auch noch ohne:-P
 
Und was ist jetzt an einem Audi A6 2,5 tdi besser oder umweltbewusster wie ein SUV?
 
Das müsste dann wahrscheinlich aber in der Nähe eines Kraftwerkes sein, so dass die Stromversorgung gewährleistet ist. ;-)
 

Zurück
Oben Unten