Gear-HASS-Stammtisch ;)

ja, das ist einfach.
ich liebe bass spielen, precision-bässe, einfache aber effektive bedienkonzepte generell, 12er speaker, la bella saiten, dicke und straffe saiten generell, passive tonblenden, blockinlays, matching headstocks, fahrräder ohne federung, waldwege ohne kies, schmetterlinge, hummeln, frösche, eidechsen, meinen mywatt, rotes equipment, blues, schwarze frauen, soul, funk, musik die wirklich gefühlt wird beim spielen, bratkartoffeln, rum, jimi hendrix, grünen tee, den buddhismus, eichen, blaue blumen, kleine bäche, die nordsee, grashüpfer, eulen, meinen neffen der heute seinen ersten geburtstag hat, terry pratchett, englische gedichte, die farben blau, rot, grün, gelb, orange, braun, schwarz, weiß, türkis, anthrazit und noch einige mehr, sonne, sommerhimmel mit schäfchenwölkchen, schafe, weidenbäume, hügel, wattwanderungen, matjesbrötchen, krabbenkutter, alte karten, bücher, pfeffer, gutes vegetarisches essen, steaks, knoblauch, kräutergärten, libellen, seerosen, impressionistische bilder, kakao, gute werkzeuge, meinen hut, holz, leinen, oliven, spätburgunder, erde, wasser, lagerfeuer, p90-tonabnehmer, das bedienkonzept der les paul, drummer die mit ihrer hihat umgehen können, gospel, käse, schnecken beobachten, handwerk, die hände von alten menschen, die hart gearbeitet haben, faltige gesichter, schwarz-weiß-photos, wörter, die früher einmal mit ph geschrieben wurden immer noch mit ph schreiben, äpfel, vollmond, fledermäuse, menschen die denken, buddelschiffe, leder, wörterbücher, kopfsteinpflaster, rote klinkerziegel, lehm, spinnen, den duft von nadelwäldern im sommer...
Sowas dachte ich mir schon :bier:... ich liieebe übrigens die altmodische Groß-/Kleinschreibung und das ß ;-)
 
Sowas dachte ich mir schon :bier:

ich würde dir ja gerne einen pokal dafür geben, daß du mich zu dieser aufzählung gebracht hast. so etwas kann einen schon aus einem tiefen loch holen und das hat es gerade für mich getan.
danke dafür.
und wenn du die ansicht deines profiles nicht mehr eingeschränkt hast, reich ich den pott auch gerne nach.
so bekommt lila ihn erst mal in vertretung, weil sie mich wieder dazu gebracht hat, my favorite things zu hören.
 
Equipment hassen? Eigentlich nur dann, wenn es mich einfach so im Stich lässt und/oder es in Sachen Haltbarkeit in krassem Mißverhältnis zum aufgerufenen Preis steht. Wer sich z.B. ein 20,-€ Gigbag kauft und wundert, dass es nach 1/2 Jahr zerbröselt, der ist selbst Schuld. Wer aber für 100,-€ ein Gigbag kauft, welches nach 1/2 Jahr auch zerbröselt, darf sich schon mal ärgern. Ansonsten gibt's Symphatien und Antiphatien zu Firmen und beim Klang derer Produkte. Aber hassen würde ich lediglich mich, wenn ich mit breitem Grinsen für Produkte, die mir nicht gefallen und die nix taugen, Werbung machen müsste.
 
:popcorn:...wenn man austeilt, dann muss man auch damit rechnen, dass jemand, der das liest, persönlich betroffen ist... damit hat man es schon selbst auf eine persönliche Ebene gebracht - und nicht derjenige, der sich meldet mit "hör mal: das trifft mich persönlich...!"...

Nö, ich finde, das ist kein Argument. Das hier ist ein Hass-Thread, bei dem jeder gegen irgendetwas wettert, was anderen lieb und teuer ist. Mit anderen Worten: wir sind hier alle persönlich betroffen. Und jeder kann sich wehren, wenn er sich dazu aufgerufen fühlt. Aber dann doch bitte Bassicer vs. Bassicer. Zum Beispiel glaube ich nicht, dass es Alice303 verletzt, dass ihn andere wegen seiner besonderen Art, Gesellschaftskritik zu äußern, beschimpfen. Aber unsere Kinder mit hier hineinzuzerren, das halte ich für problematisch, bzw. überflüssig.

PS: Ich habe einen aktiven, zu teuren, Jazz Bass in Sunburst ohne matching Head Stock, der die Buchse in der Zarge hat. Und ich bin jetzt sowas von angepisst...
 
... der Catty hat entweder die Möglichkeit zu sagen "Stimmt - hat er Recht: meine Tochter is echt ein Vollspacke mit ihrem Q7... muss sie von der Mama haben..." - oder er sagt "Moment mal - das is jetzt etwas drüber...!"... hat er gemacht, und zwar nett und ohne rumzupöbeln... also sollte man ihm nicht das Maul verbieten... sowas hass ich übrigens...?

PPS: ich spiele mit der Big Band "Sweet Home Chicago", und ich fahr ein SUV ... (kein BMW aber da kann ich ja dran arbeiten...)... und mir is es Wumpe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel glaube ich nicht, dass es Alice303 verletzt, dass ihn andere wegen seiner besonderen Art, Gesellschaftskritik zu äußern, beschimpfen.

nein. ich bin der letzte, der berechtigte kritik an mir nicht verträgt oder scheiße findet. ganz im gegenteil.
 
Achja... was ich noch sagen wollte: Leute mit aktiven, zu teuren Jazz Bässen in Sunburst ohne matching Head Stock, die auch noch die Buchse in der Zarge haben, und die nicht mal die Kommaregeln sicher anwenden können... die sind für mich alle Vollidioten... und sowas hasse ich...! So!
 

ich würde dir ja gerne einen pokal dafür geben, daß du mich zu dieser aufzählung gebracht hast. so etwas kann einen schon aus einem tiefen loch holen und das hat es gerade für mich getan.
danke dafür.
und wenn du die ansicht deines profiles nicht mehr eingeschränkt hast, reich ich den pott auch gerne nach.
so bekommt lila ihn erst mal in vertretung, weil sie mich wieder dazu gebracht hat, my favorite things zu hören.
Gern geschehen.

Mir war gar nicht bewusst, dass da irgendwas gesperrt ist. Ich benutze das Pokal Feature gar nicht. Da liegt vermutlich eine Menge unbenutztes Altmetall bei mir rum. Der Pokal ist sowieso nicht wichtig, die Absicht zählt.
 
und die nicht mal die Kommaregeln sicher anwenden können... die sind für mich alle Vollidioten... und sowas hasse ich...! So!

Ich weiß zwar nicht, welches Komma Dir im besonderen aufstößt, aber daß Du mich für einen Vollidioten hälst, damit komme ich klar. Vielleicht können wir es ja dabei belassen. Habe mir gerade das erste Feierabendbier aufgemacht...
 
Ich weiß zwar nicht, welches Komma Dir im besonderen aufstößt, aber daß Du mich für einen Vollidioten hälst, damit komme ich klar. Vielleicht können wir es ja dabei belassen. Habe mir gerade das erste Feierabendbier aufgemacht...
Guck mal auf das Avadingsbums vom Herrn 4low, genau so hat der geguckt, als er seinen post verfasst hat (weiß ich zufällig!:D). Insofern, love, peace and happiness und, vor allem, kaltes Bier!:lechz::bier::bier::bier:
 
Ich krieg Augenkrebs von diesem Ur-Preci Design mit dem einen Singlecoil und der dürren Kopfplatte. Oder auch Telecaster-Gitten, auch wenn die zugegebenermaßen sehr geil klingen. Aschenbecher und Daumenstützen am Bass sind mir auch suspekt. Bei künstlich gealterten Bässen könnt ich kotzen. Ein Bass, den der Spieler selbst im Laufe der Jahre so runtergeranzt hat, is dagegen klasse! 8D

Ach ja, Warwick, naja...
 

Zurück
Oben Unten