Gear-HASS-Stammtisch ;)

Ich finde es ja immernoch schade, dass der Gittenschutzbund keine öffentlichen Gitterheime aufgemacht hat, in denn man seine Problemgitter einfach abgeben kann. Ich meine man kennt das doch: Weihnachten steht vor der Tür, die Kinderchen wünschen sich einen eigenen Gitter. Sie sagen zwar sie würden ihm Musik beibringen, aber nach spätestens zwei Wochen sitzt dann wieder Papa da und muss dem Idioten Harmonielehre beibringen. Und spätestens wenn der Sommerurlaub kommt, ersäufen viele ihren Gitter in der Regentonne. Um wieviel humaner wäre da ein Gitterheim.
...hat mal jemand versucht... das Problem dabei ist, dass man kein Betreuungspersonal findet...
 
Nachdem wir ja jetzt eh vom Gear abgeschwoffen sind zu "Hass auf alles mögliche";-):
Mir geht das tie-risch auf den Sack, wenn in der Probe zwischen den Songs was besprochen wird und Drummer/Gitter/Tastenheinis nicht ihre *%&$"#**!!-W*chsgiffel von ihren &§$%'#*!!-Drecksinstrumenten lassen können!! Dieses permanente Rumgedudel, daß man sein eigenes Wort nicht mehr verstehen kann!! Das kotzt mich ma-xi-mal an!! Eins!Elf!! Zefix!!xx(
So. Jetzt is' besser.:stolz: Danke für die Aufmerksamkeit.
 
Hatten wir das schon? Ich hasse Bandmember, die nicht wissen, welche Kabel ihnen gehören. Man nimmt einfach mal das nächstbeste passende. Wem es gehört ist ja zweitrangig, Hauptsache der eigene Krempel ist verkabelt. Ich markiere meine Kabel mit Farbe, aber nicht mal das hält Mitmusiker ab, da Krieche ich in Kickdrums, hinter Gitarrentürme oder unter Sängersofas, überall kommen meine Sachen zum Vorschein. DAS hasse ich momentan inbrünstig :W
 
Hab noch was .

Absolut supernervig : Konterzvideos bei denen die Kamera nie, aber auch gar nie für 3 Sekunden den selben Musiker abfilmt. Vom Bassisten ganz zu schweigen.
 
...hat mal jemand versucht... das Problem dabei ist, dass man kein Betreuungspersonal findet...

Bei den Tasten auch hart:


Absolut supernervig : Konterzvideos bei denen die Kamera nie, aber auch gar nie für 3 Sekunden den selben Musiker abfilmt. Vom Bassisten ganz zu schweigen.
Absolut supernervig:
Wenn man im Konzert steht und Hunderte meinen einen tollen Handyfilm drehen zu müssten statt das Konzert zu genießen. Wer unbedingt einen Handyfilm braucht, macht einfach eine Woche nach dem konzert YT auf und guckt sich dort die dutzenden beschissenen Handyfilme vom Konzert an.
 
Boah, ja...!
...aber ich bin noch lange nicht damit fertig, Stecker zu hassen: da verbaut man Tausende Euro an Equipment in ein 19 Zoll Rack, und muss nach jedem Transport funmelig überprüfen, ob die verf...ten Stecker noch fest sitzen... vor allem diese Scheiss-5.5 mm Hohlstecker mit Netzteil dran... Dreckzeug, ramschiges! Und Kaltgerätestecker sind auch nicht viel besser!
Ich will etwas, das ich einmal festschraube, arretiere oder reindrehe - und dann hat das da festzusitzen, bis ich es wieder löse!

Kann doch nicht so schwer sein?
 
Tausende Euro an Equipment in ein 19 Zoll Rack, und muss nach jedem Transport funmelig überprüfen, ob die verf...ten Stecker noch fest sitzen... vor allem diese Scheiss-5.5 mm Hohlstecker mit Netzteil dran... Dreckzeug, ramschiges! Und Kaltgerätestecker sind auch nicht viel besser!
Ich will etwas, das ich einmal festschraube, arretiere oder reindrehe - und dann hat das da festzusitzen, bis ich es wieder löse!

Kann doch nicht so schwer sein?
Bei Kaltgerätesteckern gibt es inzwischen eine Lösung:
http://www.ieclock.com/german/
 
Generelles Einführen von PowerCon bei gleichzeitigem weltweiten Verbot von Kaltgerätedreckssteckern/ -buchsen.
Ansonsten SpeakOn, fertig.
An den Anblick des marginal größeren Steckers nebst Buchse an Bässen wird man sich schnell gewöhnen :D
 

Das dürfte für den Fachmann wohl keine allzu schwere Aufgabe sein, sowas umzurüsten, oder?
Wär' doch mal 'ne Idee...
 
Das dürfte für den Fachmann wohl keine allzu schwere Aufgabe sein, sowas umzurüsten, oder?
Wär' doch mal 'ne Idee...
Am Bass oder am Amp? ;-)
Am Amp ists eigentlich fast kein Aufwand, wenns ums löten oder stecken geht. Höchstens wegen des "Ausschnittes" im Blech. Je nachdem, was für eine Kaltgerätebuchse verbaut ist..
 
An den Anblick des marginal größeren Steckers nebst Buchse an Bässen wird man sich schnell gewöhnen :D

Was da für ein Geschrei losgehen würde, wenn in die alten Fenderbretter dann andere Buchsen reinkämen. Vom Lötzinn wollen wollen wir da ja gar nicht erst anfangen :D
 
Was da für ein Geschrei losgehen würde, wenn in die alten Fenderbretter dann andere Buchsen reinkämen. Vom Lötzinn wollen wollen wir da ja gar nicht erst anfangen :D
MWAHAHAHA!
Stelle mir gerade noch ein anderes Szenario vor:
"Neeeee, ALLES or'ginal! Nur neue Saiten sind druff."
"Aber, ehm, SpeakOn?"
"Wees man ja, Fender hat damals so ziemlich alles verbaut. Da gabs ja keen 'nehm isch nisch'."
 
Das dürfte für den Fachmann wohl keine allzu schwere Aufgabe sein, sowas umzurüsten, oder?
Wär' doch mal 'ne Idee...
Ich habe mich bei diversen Selbstbauten explizit gegen PowerCon und für Kaltgeräte-Stecker entschieden.
Und zwar, weil man PowerCon im Notfall nicht mal eben aufgetrieben bekommt. Kaltgerätekabel gibt es überall! Zur Not tut es auch das Warmgeräte-Kabel vom Würstchen/Glühwein-kocher nebenan.
 
Ah! Ich hab was! Ich hasse Steckerhersteller!
  • Neutrik ist doof (Omnipräsent und ruht sich definitiv auf seinem Ruf aus) Schon mal versucht ein NP3X (Stereo Stecker) zu löten? Vom Aufdrehn der Tülle ohne Werkzeug ganz zu schweigen..
  • Amphenol stellt teils geniale Stecker her (besser als Neutrik) und teils kompletten Schrott. Das weiß man natürlich erst nachdem man das Modell das erste Mal verbaut hat.
  • HiCon Stecker sind einfach IMMER furchtbar schlecht lötbar.
Edit: *lesbarkeit sichergestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zurück zum Thema:

Ich hasse Ashdown Produkte. Mir gruselt es jedesmal wenn in einem Musikladen nur ein Ashdown-Amp zum testen verfügbar ist. Dieses Himmelblau, das Möchtegern-Vintage-Logo, und dazu diese hässlichen Amaturen und diese merkwürdige VU-Meter ... das sieht alles aus, als sei es aus irgendeinem veralteten Atomkraftwerk geklaut.

Die können noch so gut sein, mir egal, ich finde die ... unsympathisch.
 

Zurück
Oben Unten