Gear-HASS-Stammtisch ;)

Scheint du hast noch nicht auf einem Open Air gespielt, bei dem es geschüttet hat! Danach die Ausrüstung durch den Schlamm tragen und kurz nicht aufgepaßt, schon liegt die Box im Schlamm, weil du ausgerutscht bist, den du nicht mehr aus dem Flokatie bekommst, oder deine Türmchen wird nach einem Konzert beiseite geschoben, weil die nächste Band spielt und irgend ein Trottel stellt sein Getränk drauf ab und es kippt um, den Siff bekommst nie mehr raus, womöglich quilt das Holz auf, weil du es zu spät merkst. Flokatie ist nur gut für Bedroom Ausrüstung, für hartes Tourleben der größte Schrott!
Dafür habe ich meinen Uraltkombo! Verkaufen bringt nix für nen Hunnie (wenn überhaupt) behalte ich ihn lieber und nutze ihn auf solchen Schweinegigs.:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der FMC- und Preci-Wahn kennt scheinbar keine Grenzen.

Aber wie heißt es so schön: "Andere Mütter haben auch schöne Töchter" :D
 
Wie heißt‘s doch so schöhön: „Ohne Bass kein Hass.“, aber Hass ist häßlich & daher hasse ich den Hass!., getreu dem Motto aus >>Fairy World<<: „Denn wir hassen den Hass und wir lieben die Liebe“, wobei das mit der Liebe.. —> “..wenn etwas vollkommen ist in dieser unvollkommenen Welt, dann ist die Liebe am Vollkommensten in ihrer unvollkommenen Vollkommenheit.“ [aus: Das Siebente Siegel]
...ansonsten: Wenn es keinem schadet, macht doch was ihr wollt. —chieas :bier:
 
filz ist einfach strapazierfähiger - und wo hans recht hat, hat er recht.

Scheint du hast noch nicht auf einem Open Air gespielt, bei dem es geschüttet hat! Danach die Ausrüstung durch den Schlamm tragen und kurz nicht aufgepaßt, schon liegt die Box im Schlamm, weil du ausgerutscht bist, den du nicht mehr aus dem Flokatie bekommst, oder deine Türmchen wird nach einem Konzert beiseite geschoben, weil die nächste Band spielt und irgend ein Trottel stellt sein Getränk drauf ab und es kippt um, den Siff bekommst nie mehr raus, womöglich quilt das Holz auf, weil du es zu spät merkst. Flokatie ist nur gut für Bedroom Ausrüstung, für hartes Tourleben der größte Schrott!

Ich bin bei pernod.
 
Künstlich gealterte Instrumente finde ich abartig! So ein Flea ist schon ein guter Bass aber dieses stümperhafte Pseudo-Aging geht garnicht... Ich habe/hatte schon diverse bässe, die älter als 30 Jahre waren und keiner, also wirklich keiner(!!!) war an den Stellen "gealtert" wie ein Flea oder sonstiger Roadworn-Quatsch. Boah, ich hör lieber auf, bevor ich mich total in Rage schreibe...xx(

Wenn ein Bass wirklich gut klingt und sich fantastisch spielen lässt, mache ich beim Aussehen schon mal Abstriche. Da gerate ich schon mal mit mir selber in Konflikt. Aus dem Grund würde ich so ein künstlich gealtertes Teil gar nicht erst in die Hand nehmen. Obwohl mich der Flea-Jazzbass schon neugierig macht, und bei dem noch weitere Dinge stören: Ich hasse Bässe mit mehreren Lautstärkereglern. Bei Farben bin ich toleranter, aber meine Toleranz gerät da an eine Grenze, wenn es sich um pink handelt. Nein, ich werde ihn nicht anfassen, aus Angst ihn nachher doch gekauft zu haben. :-/

Ich sage mir immer: Markbass? Ist mir zu gelb.

Das schwarz/gelb findet man bei uns in der Natur ja recht häufig durch die zahlreich vorkommenden handelsüblichen Wespen. Das geht für mich noch. Aber das Grün des Ninjas ging mir dann doch zu weit, und ich muss zugeben, dass mich die Farbe bei der Entscheidung gegen ihn schon beeinflusst hat. Fand den nicht schlecht für Class D (der Technik stehe ich auch noch immer skeptisch gegenüber).xx(
 

Seit ich denken kann ist die
anordnung bei der klangregelung,
egal ob das bassverstärker oder HiFi-verstärker waren,
so :
links - bass.........rechts - höhen.

Egal ob amerikanische, japanische oder europäische
hersteller, so ist's einfach üblich.
HIFI Mcintosh.JPG

Also von links nach rechts aufsteigend
.
Bass...mitten...höhen.
Auch bei graphischen EQs.

Da kommt ein gewisser herr
Robert Gallien
daher und der macht das genau umverkehrt :bang:
Tja, das ist schon verdammt innovativ.

Noch nie hab ich bei meinem MB500
auf anhieb den richtigen klangregler gefunden.
Immer muss ich genau hinschauen u lesen,
falls das die lichverhältnisse überhaupt zulassen.
Oft lass ich es einfach bleiben.

Den textaufdruck hätte er ruhig noch
etwas kleiner gestalten können.
MB500.jpg

Die verkehrt angeordneten 4 klangregler -
treble - highmids - lowmids - bass -
verstecken sich inmitten der 7 gleichmäßig!
angeordneten potis.
Ganz tolle idee !

Warum hat dieser herr nicht gleich auch
die potis verkehrt rum designt -
linksanschlag 100% - rechtsanschlag 0% -
das wäre konsequent und
auch wahnsinnig innovativ gewesen.

Grandioses design.
upload_2019-1-27_9-59-52.gif


Das teil befindet sich in meinem besitz
und steht trotzdem auf meiner
hate-list ganz weit oben.
 
Da kommt ein gewisser herr
Robert Gallien
daher und der macht das genau umverkehrt :bang:
Tja, das ist schon verdammt innovativ.
Ich glaube er macht das seit Über 40 Jahren so und hat er nicht quasi den Transen-Bassamp erfunden?
Dann machen es alle Anderen falsch rum:D.

Aber die Beschriftung ist ne Frechheit, aber bald kommen ja die neuen Gallier. Die sind zwar sau hässlich, aber übersichtlich.
 

Zurück
Oben Unten