gebrauchtpreis dbx 160a

larifari79

larifari79

New Member
Beiträge
161
Ort
BR
Bassix
ß0
was würdet ihr für nen gebrauchten dbx 160a zahlen? ich schätze das er schon einige jährchen auf dem buckel hat
neu hab ich ihn derzeit um ca 411 euro gesehen
danke larifari
 
Hallo,
ich habe gerade mal im alten MusikProduktiv-Katalog von 1996 nachgeschaut. Da hat das Teil neu DM 798,- gekostet. Die neuen würde ich mit Vorsicht genießen, sie klingen anders als die alten. Wahrscheinlich wurden damals die Platinen noch von Hand gelötet, heute machen das Roboter. Also ich habe so ein Schätzchen im Rack und habe 250 Euro gezahlt, es ist aber jeden Cent wert, ich mag das Teil.[:-P]

Sprich für die alten wirst Du so ungefähr 300 Euro zahlen müssen.

Viele Grüße
der bülti
 
Jepp, die gehen bei Ebay öfter so für ca. 300 Euro weg...
 
danke für die infos, ich werde woll maximal 200 euro zahlen, mal schaun ob ich ihn bekomme, mehr als 50% vom neuwert geb ich bei gebrauchtgeräten generell nicht, ganz egal was da für ne marke draufsteht
lg larifari
 
Zitat:Original erstellt von: bülti

Hallo,
ich habe gerade mal im alten MusikProduktiv-Katalog von 1996 nachgeschaut. Da hat das Teil neu DM 798,- gekostet. Die neuen würde ich mit Vorsicht genießen, sie klingen anders als die alten. Wahrscheinlich wurden damals die Platinen noch von Hand gelötet, heute machen das Roboter. Also ich habe so ein Schätzchen im Rack und habe 250 Euro gezahlt, es ist aber jeden Cent wert, ich mag das Teil.[:-P]

Sprich für die alten wirst Du so ungefähr 300 Euro zahlen müssen.

Viele Grüße
der bülti

Aha. Und wie erklärst du dir dann den Soundunterschied?

KANN nur an anderen Materialien liegen und nicht am von Hand verlöten.

Zudem klingen so Sachen einfach auch ein bißchen anders, wenn sie mal ein paar Jahre auf dem Buckel haben... wahrscheinlich würde ein "neuer alter" genauso klingen, wie einer von heute. Vermute ich mal [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten