Gefälschte Basssaiten - es gibt sie doch : (

Ernie Ball hat sich als Saitenhersteller seinen Namen gemacht. Und die Qualität merkt man finde ich schon sehr. Auch daran, dass seine Saiten in allen Lebensphasen gut und lebendig klingen. Nicht nur anfangs für einige Zeit und dann sterben.
:bier:
Das musst du einem ErnieBall-Saiten-Fan nicht extra sagen... ;-)
Für mich die besten und langlebigsten Saiten. Dazu top Bespielbarkeit und Ton. Ich liebe diese Saiten ... :-)

Aber ErnieBall produziert nicht für andere, glaube ich.
GHS z.B. baut die DEINE Saiten zusammen, wie du möchtest. Ich glaube u.a kommen Marleaux Saiten von GHS (berichtig mich, wenn ich falsch liege).
 
Interessant. Ich hatte mich vor ein par Jahren auch gefragt wie die billigen Preise zu stande kamen. Andererseits sind die Saitenpreise auch relativ stark gestiegen.

Meint ihr man kann ausschließen dass man auch über die größeren Händler fakes bekommt?
 
Meint ihr man kann ausschließen dass man auch über die größeren Händler fakes bekommt?
Verlässlich kann man nur über die offiziellen Vertriebswege an Originale kommen, also vorrangig über die Großen Händler. Aber ich finde es schon beruhigend, wenn wir uns in die Lage versetzen, die Fakes bereits an der Verpackung zu erkennen.
:bier:
 
Die Verpackungen sind ja nicht unbedingt mit China-Aufklebern gelabelt wie bei denen, die mir der Kollege vakooft hat.
:bier:
 
Verlässlich kann man nur über die offiziellen Vertriebswege an Originale kommen
Auch da kann es zu Fehlern kommen (wenn auch deutlich seltener, hoffe ich), wie die Problematik der gefälschen Semaglutid Pens zeigt, welche in regulären Apotheken verkauft wurden.
Wenn man jedoch bei Alibaba, AliExpress und Co einkauft, sollte man sich definitiv bewusst sein, dass die Wahrscheinlichkeit ein Markenprodukt zum Bruchteil des eigentlichen Verkehrwertes zu bekommen doch eher gering ist....
 
es gab ne zeit da wurde zum reis tatsächlich plastikanteile in reiskornform und -größe beigemischt.
Hoffentlich waren sie wenigstens in China so radikal, die Verantwortlichen ihren eigenen Dreck fressen zu lassen. Pervers sowas.
So etwas ähnliches gibt es auch bei uns im Kaffee:
Enthält der Kaffee nur noch 90 Prozent Kaffeebohnen, zahlt der Hersteller zudem weniger Steuern auf sein Endprodukt.
 
Na, hat da jemand von euch eine Meinung zu?
Sind bestimmt Fake. Die Zacken der Tüte sind zu grob.
:bier:
 

Zurück
Oben Unten