Gefälschte Basssaiten - es gibt sie doch : (

Und du bist sicher, dass das nicht reimportierte Saiten für den asiatischen Markt sind?
Ich meine, wieviel Aufwand muss man beim Saitenfälschen betreiben, um finanziell einigermaßen lukrativ da raus zu kommen…
Die Masse macht’s. Wenn an einem originalen in USA gefertigten Satz schon ne gute Marge für den Hersteller, den Vertrieb und den Verkäufer drin ist und es doch offensichtlich sogar lohnt Gitarrensaiten zu faken, die selbst als Original nur 5-6 Euro kosten, wird sich das bei Basssaiten sicher auch lohnen.
 
Ich hielt es eigentlich für sehr weit von mir entfernt, das Thema Fake Saiten. Wer kauft schon auf dubiosen Internetshops für billig Markensaiten. Aber es gibt Leute, die machen das, wie es scheint, sogar mit vielen Jahren Erfahrung am Bass. Und wenn dann hier im Flohmarkt die Saiten als Markensaiten verkauft werden, dann sind sie plötzlich da, die falschen Ernie Ball 5 Slinky 5 String : (

...ich habe gute Kontake nach China, und man glaubt manchmal kaum, was alles kopiert wird - vom Knorr Brühwürfel bis
zum Apple Ladekabel...
 
...ich habe gute Kontake nach China, und man glaubt manchmal kaum, was alles kopiert wird - vom Knorr Brühwürfel bis
zum Apple Ladekabel...
Die werden immer besser! Als ich 2000 da war gab es HiFi Anlagen von Opel, da hat sich Jemand etwas vertüddelt :ugly: . Die hatten damals saugute CD Kopien, Booklet, Druck auf der CD alles perfekt - hat selbst der Zoll (damals) nicht geschnallt.
 
Mich würde ja eher Interessieren von welchem User du die hier gekauft hast und wo er die Saiten her hat?!
Ich will ja niemandem was unterstellen, aber ein paar Pappenheimer würden mir hier einfallen...
 

...ich habe gute Kontake nach China, und man glaubt manchmal kaum, was alles kopiert wird - vom Knorr Brühwürfel bis
zum Apple Ladekabel...
es gab ne zeit da wurde zum reis tatsächlich plastikanteile in reiskornform und -größe beigemischt.
anfangs dacht ich auch, das kann nich sein daß das billiger ist als echter reis.
aber es war so. da wurde in südostasien in zeitungen gewarnt davor.
 
es gab ne zeit da wurde zum reis tatsächlich plastikanteile in reiskornform und -größe beigemischt.
anfangs dacht ich auch, das kann nich sein daß das billiger ist als echter reis.
aber es war so. da wurde in südostasien in zeitungen gewarnt davor.
Hoffentlich waren sie wenigstens in China so radikal, die Verantwortlichen ihren eigenen Dreck fressen zu lassen. Pervers sowas.
 
Habe mir mal beim China-Shop Elixir Gitarrensaiten geordert. Auch aus Neugierde.
Verpackung "nahezu" perfekt, aber die Saiten unterste Schublade.
Gleich beim Auspacken war klar, das wird nix!!
Nie wieder!!!
 

Zurück
Oben Unten