Gefälschte Basssaiten - es gibt sie doch : (

Anhänge

  • IMG_9497.jpeg
    IMG_9497.jpeg
    49,8 KB · Aufrufe: 64
Das erste Apostroph hat doch sicherlich jeder in die eigene Windel gesetzt, oder?

Wir schweifen von den gefälschten Saiten ab…
 

Ich hatte mir mal bei Ali E. Ernie Ball Saiten bestellt. Rein vom optischen her war die Verpackung schon ähnlich, aber man hat sofort den Unterschied gesehen... Anderes Material der Verpackung, schlecht verschweißt, und die Saiten waren Müll... Zwei waren tot... Naja, für vier fuffzich, was will man erwarten... :nix:
 
Was die "Mühe" des Kopierers angeht:
Der arbeitet für eine Menge anderer Auftraggeber und verkauft denen nur was sie wollen. Die Auftraggeber sind die Arschlöcher, die dann den schnellen Verdienst machen wollen...
Siehe hier:
https://german.alibaba.com/p-detail/High-62583523406.html?s=p
...da kann man für'n Appel&Ei Saiten kaufen und die Verpackung wird designt, wie man es haben möchte. Eigentlich völlig ok, machen die ganzen Basshersteller auch so. Bloß mit dem Unterschied, das die bei GHS und Konsorten Markensaiten bestellen und ihren Namen drauf schreiben.
Andere Arschlöcher bestellen in China Billig-Schrott und lassen Markennamen draufschreiben....

Von der schlechten Qualität abgesehen, hätte ich noch ganz andere Bedenken bei Fake-Produkten.
Wer sagt den, das das Billo- Produkt nicht mit unproblematischen Materialien/Herstellung produziert wurde? Von einer fairen Herstellung kommt der günstige Preis sehr wahrscheinlich nicht...
 
Markensaiten bestellen und ihren Namen drauf schreiben.
Ernie Ball hat sich als Saitenhersteller seinen Namen gemacht. Und die Qualität merkt man finde ich schon sehr. Auch daran, dass seine Saiten in allen Lebensphasen gut und lebendig klingen. Nicht nur anfangs für einige Zeit und dann sterben.
:bier:
 
Was mich an Fake Saiten stört, ist, dass sie nicht in dubiosen Shops bleiben, sondern doch ihren Weg z.B. hier her finden.
Wenn dann Kollegen tatsächlich gute oder echte Saiten weiter geben möchten, stehen sie plötzlich unverschuldet unter Generalverdacht. Das finde ich schade.
:bier:
 
Was mich an Fake Saiten stört, ist, dass sie nicht in dubiosen Shops bleiben, sondern doch ihren Weg z.B. hier her finden.
Sind ja nicht nur die Saiten (da bin ich auch schon mal reingefallen übrigens), sondern aller mögliche Kram: vor ein paar Jahren hatte ich mal einen gebrauchten Seymour Duncan JB fürn Eierschneider günstig erworben ... dachte ich - warn China-Fake, der leider auch Fake klang
 

Zurück
Oben Unten