Gegenstände aus Kontrabass entfernen (I am serious)

Du könntest auch, um weiterem Schabernack deines Kindes vorzubeugen, auf der Rückseite ebenfalls zwei F-Löcher aussägen, dann kommt das Zeug hinten wieder raus.
Und wenn du hinten vier Löcher machst, kommt es sogar doppelt so schnell raus, wie er es vorne reinsteckt…

Ich würde es allerdings vorher auch mit dem Staubsauger versuchen, das zweite Loch dabei jeweils abdichten…
 
Das sind meine Helferlein: Magnetstange (1m), Greifer, Spiegel ...
 

Anhänge

  • 111.jpg
    111.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 70
  • 1112.JPG
    1112.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 68
Ist doch ein harmloses Kind.

Ich hab mit 2 Jahren auf Vaters Gitarrengriffbrett einen Apfel zu Mus geschabt. Geht super. Da sich das Schalloch so schön anbot, schob ich das Mus natürlich dort rein. Ich war voll stolz auf meine technisch einwandfreie Lösung und rieb gleich ein paar Äpfel, weils eben so glatt ging.
Wie sehr das der Klampfe geschadet hat ist unbekannt. Meine Mutter versuchte nachher das Zeug mit der Dusche zu entfernen und trocknete dann mit dem Fön...
Der Vater hat dann gar nichts dazu gesagt und brachte nur seine Geige in Sicherheit.
 
Scheint öfter vorzukommen als man denkt. Ich kannte das bislang von Tuba, Susaphon u.ä. Da soll es immer wieder irgendwelche Witzbolde geben, die da irgendwas in den Schalltrichter reinschmeißen - sogar während man darauf spielt.
 
Das sind meine Helferlein: Magnetstange (1m), Greifer, Spiegel ...

Das übliche Werkzeugarsenal, das auch im Maschinenbau und in der -instandsetzung für solche Zwecke verwendet wird. Ist dort vermutlich in jeder Werkzeugkiste zu finden.

Hilft alles mehr oder weniger gut - oder bisweilen eben auch nicht. Dann hat man Pech gehabt und muß ggf die ganze Maschine auseinander nehmen und wieder zusammenbauen. Und wenn man ganz viel Pech hat, findet man den Fremdkörper gar nicht mehr wieder. Die höchste Stufe ist dann, wenn da dann beim weiteren Betrieb so eine hineingefallene Schraube irgendwo in die Mechanik gerät und dort größere Schäden verursacht.

:stars:

Beruhigend ist da hingegen schon, wenn man nach langer vergeblicher Suche das betreffende Teil wieder irgendwo in der Nähe außerhalb der Maschine wiederfindet, weil es unbemerkt wieder irgendwo unten heraus gefallen ist.

Ich hatte auch schon den Fall, daß sich ein hineingefallenes Werkzeug an einer sehr unzugänglichen Stelle in der Mechanik unglücklich verkeilt hatte, und ich über eine halbe Stunde gebraucht habe, bis ich es wieder heraus hatte. Für so einen Scheiß zahlt dir kein Auftraggeber. :rolleyes:


liebe grüße
triona
die weiß wovon sie hier spricht
 

Scheint öfter vorzukommen als man denkt. Ich kannte das bislang von Tuba, Susaphon u.ä. Da soll es immer wieder irgendwelche Witzbolde geben, die da irgendwas in den Schalltrichter reinschmeißen - sogar während man darauf spielt.
Franz und Karl treffen sich dienstags abends um sich über die Erlebnisse am Wochenende auszutauschen:



Franz: „Ich war am Wochenende auf einer Party, die war super, die Gastgeber hatten sogar ein goldenes Klo!“ Daraufhin erwidert Karl: „Du spinnst, ein goldenes Klo…“



Nach einigem Hin und Her kommen beide auf die Idee, zu den Leuten, welche die Party gegeben haben, zu gehen und nachzusehen, ob das mit dem goldenen Klo tatsächlich stimmt. Gesagt getan, die beiden marschieren los und einige Minuten später klingeln sie an der Tür der Gastgeber. Eine Frau öffnet die Tür und blickt die Zwei fragend an: „Kann ich helfen?“



Franz: „Ja, gnädige Frau. Ich war am Wochenende zu Gast auf Ihrer Party und mein Freund Karl will mir nicht glauben, dass Sie im Haus ein goldenes Klo haben.“



Die Frau schaut die beiden verdutzt an, dreht sich in den Hausflur und ruft laut:
„Herbert, hier ist das Schwein das in deine Tuba geschissen hat!“
 
Ich unterstütze die Idee mit dem Saugschlauch am heimischen Staubsauger.
Beste Ergebnisse liefert das Koppeln (Gaffatape!) mit einem preiswerten USB-Endoskop.
Bohrt man ein Loch in einen handelsüblichen Haftsauger/Spiegelhaken etc und klebt den auf den Schlauch kann man auch größere Gegenstände ansaugen und rausheben.

image_67186177.JPG
 
1. Anscheinend eignen sich Musikinstrumente prima, um Dinge hineinzustecken. Das hat das Kind intuitiv erkannt und umgesetzt - Glückwunsch! Kontrabässe, Trommeln, Klaviere und Didgeridoos sind wegen ihrer Größe bestens geeignet, Jazzbässe und vor allem Piccoloflöten hingegen eher nicht.
2. Ich würde, wenn die Decke des Kontrabasses einmal herunter ist, Fliegengitter als Schutz hinter die F-Löcher nageln lassen.

DT
 

Zurück
Oben Unten